20.02.2018

Punkspiel wjC: 2018-02-17_SV Blau-Weiß Dahlewitz – SV Blau-Weiß Wusterwitz

Am 07. Oktober 2017 mussten unsere Mädels auswärts gegen Wusterwitz einer herbe Niederlage hinnehmen. Mit 20:10 Toren traten sie gesenkten Hauptes die Heimfahrt an. Nur ein Sieg sollte es heute sein. Die Niederlage vom Hinspiel musste unbedingt egalisiert werden.
Da die Wusterwitzer Mädels unheimlich schnell sein können, den direkten Zweikampf nicht scheuen und effizient spielen, mussten unsere Blau-Weißen Mädels alles geben und ebenfalls mit Vollgas das gegnerische Tor angreifen.

Beide Teams gaben sofort Vollgas und versuchten den jeweiligen Gegner in die Defensive zu treiben. Dahlewitz platzierte in der ersten und vierten Minute den Ball perfekt ins Tor und bewies den Willen zum Sieg. Wusterwitz lies sich aber nicht beeindrucken und konterte. Unsere Mädels bekamen den Wusterwitzer Esprit deutlich zu spüren und mussten sich voll und ganz auf die Verteidigung konzentrieren. Erst ab der 18. Minute gelang es unseren Mädels die Wusterwitzer vor das eigene Tor zu treiben um die wichtigen Tore zu werfen. Knapp 4 Minuten brauchten die Wusterwitzer um sich zu sortieren. Wusterwitz verteidigte wieder geordnet und bremste die Angriffswucht unserer Blau-Weißen Mädels etwas aus. Zur Halbzeit trennten sich beider Mannschaften 9:8 für Dahlewitz.

Die zweite Halbzeit war mehr als ausgeglichen. Beide Teams spielten auf Sieg und verteidigten gut. Tore fielen abwechselnd, wodurch das Spiel recht spannend wurde. Letztendlich verlor aber Wusterwitz in der 48. Minute die Nerven und verschenkte durch ein Foul den möglichen Sieg. Einen erfolgreichen Angriff konnten die Wusterwitzer nicht mehr umsetzen und verloren den Ball durch einen Fehler. Unsere Blau-Weißen Mädels nutzten blitzschnell die Chance und versenkten den Ball in der 50. Minute im gegnerischen Netz zum Sieg. In den wenigen verbleibenden Sekunden schaffte es Wusterwitz nicht die Blau-Weiße Verteidigung zu durchbrechen.

19:18 gewonnen…. knapp, aber ein wichtiger Heimsieg.
_____________________

Das nächste Spiel werden wir als Gäste in Bad Belzig bestreiten.
Auch für dieses Auswärtsspiel laden wir alle ein unser Team anzufeuern.
WIR BRAUCHEN EUCH.

Wann? 03.03.2018 – 14 Uhr
Wo? Albert-Baur-Halle, Weizengrunder Weg, 14806 Bad Belzig

Austellung:
Gina-Marie Otter (1), Kim Harder (2), Lea Zaback (3), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Pauline Kalymon (11), Sandy Eichner (12), Emily Petrasch (13), Maria-Elisabeth Werner (14), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

 

Wir lieben Handball 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

René Eichner