25.06.2017

1. Beachhandballcup des SV Blau-Weiß Dahlewitz

Am 24. Juni 2017 hat, nach langer Vorbereitung, endlich der 1. Beachhandballcup des SV Blau-Weiß Dahlewitz stattgefunden.

6 Mannschaften aus Bad Belzig, Ahrensdorf-Schenkenhort,Wünsdorf und Dahlewitz spielten zum ersten Mal ein Turnier auf Sand, was für jede Spielerin eine enorme körperliche Herausforderung darstellte.

Pünktlich 10 Uhr wurde das Turnier bei optimalem Wetter eröffnet. Schon das erste Spiel begann mit viel Energie. Eigentlich hatten wir erwartet, dass alle Teams mit etwas Vorsicht das erste Spiel beginnen werden, die Taktik der Gegenmannschaften studieren und defensiv auftreten werden.

Respekt vor der neuen Spielart? Mitnichten!

Es wirkte, als wenn alle beteiligten Teams schon immer Beachhandball gespielt hätten.

Von der ersten Spielminute an durften wir eindrucksvolle Teamspiele sehen, glanzvolle Paraden bewundern und knallharte Torwürfe bestaunen. Voller Eifer und mit viel Spaß am Sport kämpften alle Spielerinnen gleichermaßen intensiv und fair. Die sehr guten Leistungen der Schiedsrichter und deren Spaß am Spiel haben den Eifer aller Spielerinnen positiv beeinflussen können.

Musikalische Unterhaltung hat auch nicht gefehlt. Tolle Musik und ein hervorragendes Entertainment haben maßgeblich die Leistung aller Spielerinnen und die Stimmung der Zuschauer ebenfalls positiv beeinflusst.

Ohne Mampf kein Kampf…. Das Team unseres Sporti´s sorgte für eine tolle und reichhaltige Rundumverpflegung, welche von allen Anwesenden sehr wohlwollend angenommen wurde und durchweg alle Geschmäcker traf.

Da es für uns alle absolutes Neuland war, haben sich alle Teams vorab darauf verständigt, dass es keine Verlierer sondern nur Sieger geben kann. Fairplay wurde von allen mehr als deutlich bewiesen!

Wir möchten uns bei unseren Sponsoren recht herzlich bedanken, welche dieses Turnier kommerziell unterstützt und dadurch vieles ermöglicht haben.

Natürlich bedanken wir uns bei jeder helfenden Hand. Wir bedanken uns für die selbstlose Unterstützung im Vorfeld, wie auch für die Unterstützung während des Turniers.

Und… einen riesengroßen Dank an alle teilnehmenden Vereine und Spielerinnen!!

Die positive Resonanz des gestrigen Tages lässt uns freudig in Richtung Sommer 2018 schauen. Wir würden uns freuen zum 2. Beachhandballcup des SV Blau-Weiß Dahlewitz laden zu dürfen. Das nächste Mal mit neuen Acts und natürlich mit Spaß am Handball.

 

Zur Fotogalerie

 

WIR LIEBEN HANDBALL 🙂

 

R. Eichner