28.02.2016

Guter Rückrundenstart

Zu unserem Rückrundenauftakt waren wir in Königs Wusterhausen, bei deren D II,  zu Gast. Leider wurde unsere Vorfreude auf dieses Spiel  durch unsere lange Verletztenliste ein wenig gedämpft. Gleich drei Stammspieler fehlten heute in der Mannschaft. Zu allem Übel verletzte sich dann Pascal auch noch bei den Aufwärmübungen.

Trotzdem versuchten wir schon in den ersten Minuten dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Auf sehr holprigen Geläuf kamen wir mit schnellen Kombinationen vor das gegnerische Tor. In der 5. Minute erzielte Elias den Führungstreffer, ehe er in der 8. Minute auf 2:0 erhöhte. Auch Jan, der unermüdlich rackerte, konnte sich in die Torschützenliste eintragen. In der 15.Minute erzielte er das 3:0. Gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Bis auf wenige Ausnahmen fand der FSV überhaupt nicht in dieses Match. Die zweite Halbzeit begannen wir wieder sehr druckvoll. Schon in der 34. und 37. Minute konnte Elias seine nächsten beiden Treffer für sich verbuchen. Das 4:0 und 5:0. Und als Jan dann in der 40. Minute zum 6:0 in das Tor traf, war die Partie endgültig entschieden.

Leider verlor man jetzt ein wenig die Grundordnung. Jeder wollte nun wieder „seine Bude machen“. Aus allen möglichen oder auch unmöglichen Lagen wurde jetzt auf das Tor geschossen. Damit lud man den Gegner zum Kontern ein, wodurch der Ehrentreffer resultierte. Am Ende hieß es dann 6:1 für Blau-Weiß Dahlewitz.

Fazit:

Ein völlig verdienter Sieg der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Hervorheben möchte ich heute keinen, denn alle Spieler haben heute ihr bestes gegeben und sind als Sieger vom Platz gegangen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Aufstellung:

Jakob, Julian, Elias(4), Jan(2), Flummi, Max Hu., Mark, Benny, Gero, Max S, Pascal

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER