10.10.2018

Union in Fahrt war beim SV Blau-Weiß Dahlewitz

Am Montag, 08.10. ab 17:00 machte „Union in Fahrt“ halt in Dahlewitz.

Zwei sehr engagierte Jugendtrainer, Inan und Toralf vom Trainerteam des 1. FC Union waren bei uns

und trainierten unsere D- Junioren.

Foto: M.Gmel

Natürlich gesellen sich bei solch einem Highlight auch einige Jungs und Mädchen aus den jüngeren Altersklassen dazu.

Somit war es eine gut gemischte Trainingsgruppe, auf deren Programm die Ball- Annahme und -Mitnahme stand.

Nach einer intensiven Erwärmung, zeigten die beiden Trainer in verschiedenen Übungen,

wie man aus der Bewegung heraus den Ball mitnehmen und schnell zum Abschluss kommen kann.

Zum Abschluss spielten vier Teams in einer Art Turnier jeder gegen jeden, wobei es hier den Trainern darauf ankam,

ohne zu coachen die Kinder frei spielen zu lassen, denn so ist der Lerneffekt und das wecken an Kreativität am größten.

Bei einem dreifach „Eisern Union“ wurde Erik bei der Verabschiedung als Geburtstagskind gefeiert

und erhielt von seinem Lieblingsverein, dem 1.FC Union, einen Fußball als Geschenk.

Der SV Blau Weiß Dahlewitz e.V. bedankt sich bei Inan und Toralf und natürlich auch beim 1.FC Union für diese Aktion,

wir würden uns im nächsten Jahr auf eine weitere Trainingseinheit mit Euch freuen.

M. Gmel

Zur Foto Galerie „Union in Fahrt“

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER
  • VerSp_27