19.05.2019

Den einzigen Treffer des Spiels markierte Manuel Eicke

Nach dem achten Heimsieg in dieser Spielzeit übernahm die Mannschaft von Trainer Dirk Kasprzak den zweiten Tabellenrang und schöpft weiterhin Hoffnung, in den verbleibenden vier Partien doch noch dem FC Viktoria Jüterbog den Staffelsieg streitig zu machen. Den einzigen Treffer des Spiels markierte Manuel Eicke (63.).

 

Link zum Sportbuzzerbeitrag https://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-viktoria-juterbog-gewinnt-spitzenpartie/

Der SV Blau-Weiß Dahlewitz trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Schulzendorf davon. Vollends überzeugen konnte der SV Blau-Weiß Dahlewitz dabei jedoch nicht. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Chris Purschke von der SG Schulzendorf den Platz. Für ihn spielte Nicolai Wolter weiter (55.). Manuel Eicke brach für den SV Blau-Weiß Dahlewitz den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung für das Heimteam. Am Ende verbuchte die Elf von Coach Dirk Kasprzak gegen die SG Schulzendorf einen Sieg.

Seit sechs Begegnungen hat der SV Blau-Weiß Dahlewitz das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Mit nur 24 Gegentoren hat der SV Blau-Weiß Dahlewitz die beste Defensive der Herren Dahme/Fläming Liga. Durch den Erfolg verbesserte sich der SV Blau-Weiß Dahlewitz im Klassement auf Platz zwei.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG Schulzendorf, sodass man lediglich drei Punkte holte. Trotz der Schlappe behält der Gast den zehnten Tabellenplatz bei. Am nächsten Sonntag reist der SV Blau-Weiß Dahlewitz zum KSV Sperenberg 1990, zeitgleich empfängt die SG Schulzendorf den Ruhlsdorfer BC.

 

U. Edelmann

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER