26.11.2017

Letztes Movember Spiel 2017

Am vergangenen Sonntag fand für unsere erste Männermannschaft das letzte Spiel in ihrem liebevoll ausgelebten Movember statt. Mit faszinierender Gesichtsbehaarung geschmückt, ging es Zuhause gegen den altbekannten SC Trebbin um wichtige Punkte. Immer noch ausgebremst von einigen Verletzungen, begannen unsere Männer die Partie verhältnismäßig gut. Besonders Torwart Stefan Bombich präsentierte sich die ersten Minuten in Bestform. Schnell gingen die Hausherren 4:2 in Führung. Die intensive Manndeckung gleich von Beginn an gegen Torsten Wagner schien den Clauerstädtern etwas Probleme zu machen. Doch auch die Dahlewitzer hatten zunehmend Probleme. Schlechte Abschlüsse und weggeworfene Bälle gaben den Gästen die Chance nicht nur vorbei sonder auch wegzuziehen. Eine 6 Tore Serie sorgte nach 13 gespielten Minuten für eine 4:8 Führung der Gäste. Dies konnte sich Trainer Müller-Schade nicht länger ansehen und nahm die Auszeit. Die sehr deutliche Ansprache schien angekommen zu sein, die Hausherren kämpften sich 11:12 zurück. Die Hoffnung war zurück und die Chance dem Tabellenzweiten zwei Punkte ab zu nehmen wieder greifbar. Doch die Clauerstätter versuchten sich in den letzten 10 Minuten wieder abzusetzen. Geschwächt durch umstrittene 2min gegen Teamkapitän Marc Beier und einen verletzten Michael Pfeiffer schaffte das Team es gerade noch zu einem 14:16 Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff schien die Luft dann schon endgültig raus zu sein. Durch unzählige Tempogegenstöße konnten die Trebbiner ein Tor nach dem anderen erzielen. Unseren Männern hingegen rutschte der Ball nur so durch die Hände. Von Ballsicherheit keine Spur.

Als die Gäste dann noch mit 10 Toren in Führung lagen, machte sich der Frust immer breiter. Einzelaktionen zeigten keine Wirkung, die Spielzüge im Team funktionierten aber auch nicht richtig. Wir machten es unseren Gästen schlichtweg viel, viel zu einfach.

Dann verletzte sich kurz vor Schluss noch unser Thomas Döhler unglücklich an der Hand und muss nun operiert werden. Das Spiel endet 25:38. Ein Ergebnis das die Mannschaft dringend wach rütteln sollte.
Ein Dank geht an unsere Fans, die trotz einer katastrophalen zweiten Hälfte immer hinter uns stehen und an unsere Verletzen und Kranken, damit sie möglichst schnell wieder gesund werden.
Einmal dürfen unsere Männer noch ran, am 16. Dezember geht es in Guben um die letzten Punkte des Jahres.

Aufgebot:

Stefan Bombich, Micheal  Pfeiffer, Michael Schobelt,  Ulf Moritz, Riccardo Brosin, Philipp Roth, Matthias Lenk (1), Thomas Döhler (1), Christian Friedrich (2), Gunnar Krause (2), Daniel Werner (4/1), Daniel Natusch (7), Marc Beier (8/2)

C. Beier