26.09.2015

Guter Saisonstart

Spiel gegen SV 63 Brandenburg West – 7:2

In der letzten Saison waren die Brandenburger eine Nummer zu groß für uns. Mit unserer neu formierten Mannschaft konnten wir daher nicht mit einem Sieg rechnen. Wir wollen die Saison grundsätzlich nutzen um alle Kinder unserer E-Jugendmannschaft weiterzubringen, vor allem die jüngeren Spieler aus den Maxis an das Niveau der Anderen heranzuführen.

Wir konnten uns beide Gegner des Tages im ersten Spiel ansehen und so kleine Rückschlüsse ziehen, um die Mannschaft einzustellen.

In der ersten Halbzeit haben wir so kein Tor zugelassen, was von einer guten Deckungsarbeit zeugt. Im Angriff haben wir selbst 3 Tore erzielt, was nicht überragend war, aber den Weg zum späteren Sieg ebnete. Da die Multiplikation der Torschützen im Gegensatz zur letzten Saison wieder abgeschafft wurde, ging es mit 3:0 für uns in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kassierten wir unser erstes Gegentor zum 3:1, um dann bis auf 7:1 davonzuziehen. Brandenburg gelang dann noch ein Tor zum 7:2 Endstand. Alle Spieler erhielten dabei ihre Einsatzzeiten und konnten so Erfahrungen sammeln. Das gilt besonders für Marie, Nick, Konstantin, Fabian und Alexander, die uns seit dieser Saison in der E-Jugend unterstützen.

Glückwunsch zu den ersten 2 Punkten!

Aufgebot

Mattis (2), Lea, Lenny, Melvin, Carl (4),  Finn (2.H. Tor), Marie, Nick, Konstantin, Fabian, Lennart (1.H. Tor, 1), Alexander

Riccardo Brosin

 

 

Spiel gegen MTV Wünsdorf 1910 – 17:6 – Unerwartet hohe Niederlage

Das zweite Spiel des Tages hatten wir gegen Wünsdorf gleich im Anschluss. Vielleicht war das auch der Grund warum wir so hoch verloren haben. In der letzten Saison konnten wir alle Spiele gegen Wünsdorf erfolgreich bestreiten und gingen auch aufgrund der angereisten Spieler von einem ausgeglichen Spiel aus. Leider war dem nicht so.

In der ersten Halbzeit zog Wünsdorf gleich auf 4:0 davon ehe wir unser erstes Tor erzielen konnten. Über 4:1, 5:1, 5:2 bis zum 5:3 für Wünsdorf konnten wir den Anschluss wieder herstellen. Das reichte aber nicht aus, denn Wünsdorf konnte dann wieder bis auf 8:3 enteilen, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Die zweite Halbzeit konnten wir nur anfänglich ausgeglichen gestalten, so dass wir über 8:4, 9:4, 9:5 mithalten konnten. Nun kam wieder Wünsdorf auf, die den Abstand bis auf 11:5 ausbauten. Anschließend kamen wir zu unserem letzten Tor des Tages zum Stand von 11:6. Das Tor werfen gänzlich eingestellt, konnte Wünsdorf so bis auf 17:6 davonziehen. Hier erwarten wir etwas mehr Verantwortung von Lennart, Mattis, Lea, Lenny, Melvin, Finn und Carl, erfreulich war jedoch, dass die Tore in diesem Spiel auch von Lea und Melvin erzielt wurden.

Kopf hoch! Beim nächsten Mal macht ihr es besser!

Aufgebot

Mattis (3), Lea (1), Lenny, Melvin (1), Carl (1),  Finn (2.H. Tor), Marie, Nick, Konstantin, Fabian, Lennart (1.H. Tor), Alexander

Riccardo Brosin
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_022
  • Logo BER
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik