13.12.2014

Das letzte Heimspiel des Jahres 2014

Das letzte Spiel in diesem Jahr fand bereits am Samstag, nicht wie sonst üblich Sonntag, den 13.12. um 16 Uhr gegen den HV Luckenwalde 09 statt. Um auf der anschließenden Weihnachtsfeier ausgelassen feiern zu können, wollten die Blau Weißen die Partie gewinnen und gingen hoch motiviert in dieses Spiel. Zu Beginn blieb es sehr knapp, aus dem 2:2 Zwischenstand wurde ein 6:6. Die anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr, konnten allerdings langsam behoben werden und wir setzten uns Stück für Stück ab. Hinzu kam wieder eine hervorragende Torwartleistung, aber auch sehr gute Zuspiele und schön anzusehenden Spielzüge, welche man von den Dahlewitzern leider nicht immer gewöhnt ist. Selbst im Fallen wurden einige Torchancen so verwandelt, das es die Fans verblüffte. Aus dem 7:7 Gleichstand wurde so im Nu eine 15:10 Führung. Danach legten beide Mannschaften scheinbar eine Pause ein und das Spiel plätscherte bis zum 20:14 Halbzeitstand dahin.

Auffällig während der Halbzeit war, dass nicht alle Mannschaftmitglieder in der Kabine verschwanden, sondern einige sich nochmal etwas einspielten. Dies ließ darauf hoffen, in der zweiten Hälfte nicht nur die „üblichen Verdächtigen“ spielen zu sehen. Nach Wiederanpfiff startete das Spiel ähnlich ausgeglichen wie in der ersten Halbzeit. Durch wieder vermehrt auftauchende, unnötige Fehler gelang es den Dahlewitzern nicht, den Abstand weiter zu vergrößern. Eine wie schon erwähnt starke Torwartleistung verhinderte allerdings auch, dass die Gäste näher heran kommen konnten. Im Laufe der 2. Halbzeit wurde dann munter durch gewechselt, so dass alle Spieler zum Einsatz kamen. In den letzten Spielminuten konnten wir die Führung nochmal um 2 Tore erhöhen. So stand nach 60 Minuten das Endergebnis von 32:24 und somit ein eindeutiger und verdienter Sieg für die Dahlewitzer zu Buche. Dieser wurde auf der anschließenden Weihnachtsfeier noch einmal ordentlich gefeiert und hoffentlich wurde der Teamgeist so auch noch einmal weiter gestärkt.

Nun gehen wir mit einem akzeptablen 7. Tabellenplatz in die verdiente Winterpause. Danke an das Team, die Trainier, die Fans und die gesamte Abteilung und Frohe Weihnachten so wie einen Guten Rutsch ins hoffentlich erfolgreiche neue Jahr.

Aufgebot

Stefan Bombich (Tor) , Carsten Rakowski (Tor), Ulf Moritz, Thomas Döhler, Philipp Balster(1), Henning Krüger (1), Nils Seegebrecht (1), Matthias Lenk (2), Mario Neitzel (3), Marc Beier (3), Ronny Lange (3), Daniel Natusch (3), Daniel Werner (6), Bert Bräuer (9)

Christin Beier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_022
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • Logo BER