21.03.2022

7.Lauf um den Müggelturm

Vor dem Start Foto:J.Hofsommer)

Auf den Tag genau, zum Frühlingsbeginn 2022 hatten sich 6 Läufer zum“ 7. Frühlingslauf, Rund um den Müggelturm“ verabredet und standen kurz vor 10:00 Uhr an der Startlinie am Strandbad Wendenschloss in Berlin.

Startschuss; und schon ging es los, auf die 10 Km – bzw. Halbmarathon- Distanz.

Der erste Kilometer war auch schnell gelaufen, und schon lag der Aufstieg über knapp 2 Km hoch zum Müggelturm vor uns.

Insgesamt ca. 750 Läufer hatten das gleiche Ziel und waren hochmotiviert, endlich wieder einen gemeinsamen Lauf durch die erwachende Natur, entlang der Dahme zu absolvieren.

Die Sonne strahlte mit uns um die Wette als die 4 – 10 Km Läufer nach gut einer Stunde die Ziellinie überquerten.

Eine gute Stunde später erreichten auch Irina und Burkhard nach 21,1 Km das Ziel.

So hatten wir alle einen schönen 1.Frühlingssonntag und fuhren zufrieden nach Dahlewitz, mit guten und sehr guten Ergebnissen, zurück.

K.Hofsommer

Zur Fotogalerie

Teilnehmer und Ergebnisse des 7.Rund um den Müggelturm
Name Strecke AK Zeit Platz AKRosi
Rosi Bohm 10,0 Km W65 01:08:51 h 5.
Karin Hofsommer 10,0 Km W55 01:08:51 h 9.
Detlef Bohm 10,0 Km M70 01:08:30 h 3.
Jürgen Hofsommer 10,0 Km M65 01:06:19 h 5.
Irina Strobach 21,1 Km W60 02:22:28 h 3.
Burkhard Strobach 21,1 Km M60 02:22:27 h 8.

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER