04.09.2018

Vereinsderby zum Saisonstart

Blau-Weiß Dahlewitz III – Blau-Weiß Dahlewitz II 1:10

Im ersten Punktspiel der neuen Saison 18/19 trat der Wiederaufsteiger der 2. Landesklasse Dahlewitz III gegen die Zweite im Vereinsduell an. Die Dritte hatte das letzte Ergebnis von 0:10 noch nicht vergessen und wollte es diesmal besser machen.

In den Doppeln fing es auch ganz verheißungsvoll an. Hinsdorf/Polster kamen gegen die Favoriten Senf/Jacob gut zurecht und gingen überraschend mit 2:0 Sätzen in Führung. Aber dann fanden die Favoriten zu ihrem Spiel und drehten das Ganze noch zu einem 3:2 Sieg. Auch das zweite Doppel Klein/Werner ging gegen Gläser/Ziedrich in Führung, aber am Ende waren sie doch die Verlierer.

Ähnlich knapp ging es auch in den folgenden Einzeln zu, aber am Ende stand immer ein Sieg der Spieler der Zweiten zu Buche, so dass das befürchtete 0:10 immer näher rückte. Beim Stand von 0:9 drehte Gunnar Hinsdorf jedoch den Spieß um und schaffte gegen Björn Ziedrich den Ehrenpunkt, ehe Reno Gläser mit dem 10. Punkt den deutlichen Sieg der Zweiten perfekt machte.

Arno Polster

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER