24.04.2016

Verdiente Punkteteilung

Eine nicht ganz leichte Aufgabe erwartete uns gegen den Tabellenführer aus Malterhausen. Nach der sehr bescheidenen Leistung im letzten Spiel erwarteten wir eine deutliche Steigerung von unserer Mannschaft. Von Beginn an konnte man den Willen erkennen. Wir hielten mit dem Gegner gut mit und erarbeiteten uns die ein oder andere Torchance. Leider wollte der Führungstreffer einfach nicht fallen. Besser machte es da der Gastgeber. Nach einer Unstimmigkeit in unserer Hintermannschaft erzielte der SV das 1:0 (19. Minute). Und als nach einem Standard das 2:0 (26.) für die Heimmannschaft fiel, dachte so manch einer “das gibt wohl die nächste Klatsche“. Nur mit Mühe konnten wir uns in die Halbzeitpause retten. Ein kurze Verschnaufpause und ein paar aufmunternde Worte folgten.

Gleich nach Wiederbeginn erzielten wir den Anschlusstreffer (31.) und ließen in der verbleibenden Spielzeit auch nicht mehr locker. In der zweiten Hälfte waren wir nun das spielbestimmende Team. Der Lohn für unseren Fleiß war das Tor zum 2:2 (44.). Wohl hatten beide Mannschaften noch  Möglichkeiten auf die Führung, doch zeigten beide Torhüter eine solide Leistung und hielten das Unentschieden fest. Somit kam es am Ende zu einer gerecheten Punkteteilung.

Fazit:

Nach einer guten Leistung erkämpfte man sich einen Punkt beim Tabellenführer. Glückwunsch Jungs und vielen Dank an die Eltern, die zur Unterstützung mitgereist waren. 120 km Fahrtstrecke sind ja auch kein Pappenstiel!

Aufstellung:

Max Hu., Flummi, Dominik, Tim, Dominic, Mark, Pascal, Marvin, Kevin

I. Meier