26.11.2018

Samstag Olympiastadion Sonntag Sportplatz Dahlewitz

Am 24.11.2018 waren wir mit den Jungs beim Spiel Hertha BSC vs. TSG Hoffenheim im Berliner Olympiastadion. 15 Kids und 6 Eltern sahen ein spannendes Spiel direkt neben der Ostkurve. Die Stimmung war fantastisch und für die Jungs war es ein toller Ausflug, der schließlich bei MC D… endete.

Foto: T.Opretzka

Einen Tag danach trafen wir uns wieder am Rangsdorfer Weg und traten gegen die Jungs der Spielgemeinschaft Groß Machnow/Rangsdorf an. Wir hatten heute den bisher einmaligen Luxus von 4 Auswechselspielern. Nach den leider schon üblichen 5 Minuten, in denen die Kids anscheinend noch nicht richtig wach waren, konnten wir in der 7. Minute den Führungstreffer erzielen. Bis zur Pause bauten wir die Führung auf 4:0 aus. Der Gegner kam bis dahin nur ein einziges Mal gefährlich vor unser Tor, scheiterte aber am Abschluss.

 

Nach der Pause erhöhten unsere Kids mit einem Dreierpack in der 35. – 37. Minute auf 7:0. Nun stellten wir um und schonten den einen oder anderen Stammspieler. Jetzt kamen die Rangsdorfer auch zu einigen Chancen und in der 43. Minute fiel folgerichtig der Anschlusstreffer. Das Spiel war jetzt ausgeglichen mit guten Chancen für beide Mannschaften. Am Ende stand es 9:2 für die Dahlewitzer Jungs.

 

Fazit: In dieser Saison ging es immer wieder auf und ab. Mit fünf Siegen und 4 Niederlagen war es dennoch eine gute Hinrunde, egal wie die noch ausstehende Partie gegen Halbe ausgeht. Man darf schließlich nicht vergessen, dass der überwiegende Teil unserer Mannschaft aus Kids der jüngeren Jahrgänge 2007 und 2008 besteht.

T.Opretzka

 

Aufstellung:

Flo, Dennis, KC, Gino(1), Kevin (3), Fridolin (1), Kenny, Justin (1), Felix, Lars, Tim (3) und Marlon

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_27
  • Logo BER