27.08.2018

Gelungener Auftakt im Kreispokal der B Jugend

Nach 2 Wochen Training und zwei Testspielen ging es endlich wieder los.

Die Kreisliga muss noch eine Woche auf uns warten, heute geht es erst einmal ins Kreispokal Achtelfinale.

Traditionell zu Saisonbeginn fand das Mannschaftsfrühstück im Hotel Townhouse bei Adriana und Manuel statt. Vielen Dank für das reichhaltige Frühstück.

Gestärkt konnte es nun in die Achtelfinalpartie gegen den MTV Wünsdorf 1910 gehen.

Die ersten Minuten der Partie im Verlauf ausgeglichen. Mauri mit zwei guten Möglichkeiten in der 4. und 11. Minute und die Wündsorfer testeten einmal die Stabilität der Latte des Dahlewitzer Tores.

Unsere Jungs nach 15. Minuten besser im Spiel und reichlich Tormöglichkeiten, von denen einige so

100% ig waren, dass die Mannschaft hätte längst in Führung liegen müsste. Aber das Runde wollte nicht ins Eckige.

Torlos ging es in die Halbzeit.

Wechsel in der Pause. Bolle kam für Pascal. Vielleicht etwas früh, denn wenn es so weiter geht wäre ja eine Verlängerung möglich.

Die Dahlewitzer nach der Pause weiter offensiv. Mauri lupft den Ball über den zu weit draußen stehenden Wünsdorfer Keeper zum 1:0 (45.). Direkt im Anschluss ein Konter der Gäste fast der Ausgleich, doch Benny konnte zur Ecke klären. Dahlewitz weiter am Drücker mit mehreren Möglichkeiten die nichts einbrachten.

Irgendwann rächt sich so etwas. Ausgleich Wünsdorf 1:1 (53.) wieder alles offen.

Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Jordan spielt auf Elias der einmal direkt drauf zieht drin 2:1 (54.)

Und auch Mauri legt noch einen drauf 3:1 (58.). Das 4:1 (62.) durch Jakob nach einer schönen Vorlage von Dominic.

Jetzt bekommt auch unser Neuzugang noch seine Chance Melkim kommt für Merdan (63.)

Den Torschuss des Tages gab Domnic ab, der es schaffte den Ball weit über das Fangnetz zu schießen.

Jakob markierte dann aber noch die Entscheidung 5:1 (73.)

Kurz vor dem Ende kam noch Max Hu. für Dominic und Mark-Olaf für Jakob.

Dann war Schluss. Viertelfinale.

Fazit: Unsere Jungs waren im Spiel die stark Spiel bestimmende Mannschaft. Allein mit den vielen Möglichkeiten aus Halbzeit eins hätte man alles klar machen können. Ebenso konnte man feststellen, dass noch nicht alle Spieler voll im Saft stehen. Da ist noch viel Arbeit bis zum Saisonauftakt am kommenden Samstag.

 

Aufstellung: Benny, Pascal, Adrian, Jakob (2), Merdan, Dominic, Elias (1), Mauri (2), Jordan, Gero, Nick, Max Hu., Mark-Olaf, Tim, Melkim, Sven-Thore

 

U.Edelmann

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER