21.01.2012

Neujahrsturnier Bestensee 1. Platz

Dahlewitzer von den Netzhoppers beflügelt

Die Turniersieger in Bestensee (Foto:U. Neubauer)

Die Turniersieger in Bestensee (Foto:U. Neubauer)

Die VSG 1990 Bestensee hatte zum Neujahrsturnier in die Landkost-Arena am 21. Januar eingeladen. Wir kannten diese Halle bisher nur als Zuschauer bei Bundesligaspielen der Netzhoppers. Für die Dahlewitzer Kröten traten Kerstin und Nora N., Thomas G., Heiko G., Helmut K., Philipp K., Pascal S. und Oliver W. an.

Dieses Turnier wollten wir nutzen, um eine neue Spielvariante zu testen: Ein Steller, fünf Angreifer. Die Laufwege für die Stellerin waren aber enorm, da die Annahmen anders als im Training unsauber kamen. Aufgrund der vielen Eigenfehler konnte der Gegner aus Rudow das erste Spiel gewinnen. Im zweiten Wettkampf wurde auf das altbewährte System 2/4 zurückgegriffen. Von da an wusste wieder jeder, was seine Aufgaben waren. Nun gab es kein Halten mehr und die Zwischenrunde war gesichert. Nachdem die Ausrichter die Siegprämien verkündeten – ein Probetraining bei den Netzhoppers oder Freikarten für die spannende Begegnung  Berlin Recycling Volleys gegen VFB  Friedrichshafen – waren alle besonders motiviert. Ganz besonders kitzelte natürlich auch der Lokalgegner Rangsdorf und so wurde in den Pausen schon verhandelt, wer wohl welchen Preis nehmen würde.

Tatsächlich wurde für die Finalspiele das Mittelfeld der Bundesligaspiele aufgebaut. Dann war es soweit, wir waren im Finale gegen die Rangsdorfer und wild entschlossen zu siegen. Der erste Satz konnte mit lauter Unterstützung der mitangereisten Fans sicher gewonnen werden. Doch der zweite Satz ging mit 25:17 verloren, da die Annahme nicht mehr klappte und dadurch kaum eigene Angriffe zustande kamen. Im Tiebreak ging es nun um alles, es stand 12:12. Und endlich gelangen uns die Siegpunkte – damit waren die Rangsdorfer nach vielen Jahren wieder einmal  geschlagen. Voller Freude wurde ein Tänzchen aufgeführt.

Den Organisatoren ein großes Lob, alles war perfekt, der Zeitplan stimmte, die Verpflegung war stets gewährleistet und lecker, die Preise einfach unschlagbar! Nun wartet ein Training mit den Netzhoppers auf uns – Karten für die Berlin Recycling Volleys kann man sich schließlich kaufen…

K. Neubauer
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: