17.12.2018

E Jugend Hallenkreismeisterschaft 2018 in Mellensee

Ohne Training geht’s halt nicht…

Foto: C. Müller

Mit nur einem Hallentraining am vergangenen Freitag war die Vorbereitung auf die Hallenkreismeisterschaft alles andere als optimal. Jedoch zeigten die Jungs in dieser einen Trainingseinheit ein gutes Spiel, so dass die Trainer etwas zuversichtlicher auf das bevorstehende Turnier blicken konnten. Die Losfee der Hallenkreismeisterschaft steckte das Team 08 von Blau Weiß Dahlewitz in Topf 1 und somit mussten wir bereits um 7:15 Uhr in der Halle in Mellensee sein. Noch in völliger Dunkelheit und mit kleinen Augen betraten wir die nicht rutschige Sporthalle. Spielerliste und Pässe abgegeben und Spielplan bekommen. Nun konnte es losgehen.

Unser erstes Match war gegen FSV Admira. Ein nie gefährdetes 3:0 für den DVBWD. Gute Spielzüge und tolle Tore. So konnte es weiter gehen.

Im zweiten Spiel wartete die 1. Mannschaft von Ludwigsfelde auf uns. Ausgeglichene Partie mit dem Quäntchen mehr Glück beim LFC. 0:1

Nächstes Spiel gegen den Topfavoriten auf den Gesamtsieg aus Großziethen. Unsere Jungs wussten aus der vergangen Hallensaison wie man diesen – spielerisch klar überlegenen – Gegner schlagen kann. Mit Kampf und Einsatz. Es entwickelte sich ein hartes Spiel, mit einer schnellen Kombination ging GZ auch bald in Führung. Doch mit einem Knaller von Musti direkt an die Unterkante Latte und dann über Linie glichen wir aus. Dieses Ergebnis wollten wir gerne halten. Doch 90 Sekunden vor Schluss gelang GZ nach einem Solo über unsere Rechte Seite noch der Treffer zum 1:2. Sehr schade.

Phönix Wildau war der nächste Gegner. Unsere Jungs völlig von der Rolle. Kein Passspiel, völlige Planlosigkeit und eine Portion Frust über die beiden Niederlagen bestimmten unser Auftreten in diesem Spiel. Folgerichtig 0:2 verloren.

Nach einem ernsten Gespräch in der Kabine war nur noch Schadensbegrenzung angesagt. Glanzloser 2:0 Sieg über Senzig/Deutsch-Wusterhausen. Letztes Spiel dann gegen Wacker Motzen. 5:0 für uns etwas Frustbewältigung, aber auch wieder den Ansatz von Fußball gesehen.

Unterm Strich steht ein 4. Platz mit dem keiner im Team zufrieden ist.

Wir freuen uns trotzdem auf die anstehenden Hallenturniere und wünschen allen Lesern ein tolles Weihnachtsfest.

 

Euer Team Ghostbusters 2008

C.Müller

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER