03.03.2018

Nur kurz überzeugt

Am vergangenen Samstag reisten die Blau-Weißen zur 2. Vertretung der TSG Lübbenau, die aktuell den 4. Tabellenplatz in der Liga inne haben. Auf Grund von Verletzungen und Erkältungen hatten die Blau-Weißen Samstagmorgen nur 8 Spieler. Zum Glück kamen doch noch 2 dazu und es konnte die Reise mit 10 Spielern angetreten werden.

In Lübbenau angekommen, erkannten die Gäste schnell, dass auch die Gastgeber keine volle Bank aufweisen konnten. Es war also alles möglich und entsprechend positiv begann das Spiel für die Blau-Weißen. Durch schnell abgeschlossene Angriffe führte man 0:2 und konnte bis zum 4:4 das Spiel auch offen halten. Danach verloren die Blau-Weißen ihren Spielfaden und lagen auf einmal 10:5 hinten. Es war also Zeit für eine Auszeit, die Kai nutzte, um die Mannschaft neu zu sortieren. Zuerst brachte dies allerdings nichts. Erst nach dem 12:5 stellten die Blau-Weißen noch mal auf Angriff und verkürzten auf 12:8. Bis zur Halbzeitpause konnten wir das Spiel offen halten und gingen mit 18:15 in die Kabine.

Die 2. Halbzeit begann dann aber nicht so positiv, wie die Erste und Lübbenau gelang ein Tor ums andere. Nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit hatten sie bereits eine beruhigende 6 Tore Führung heraus gearbeitet, die sich im Laufe der 2. Halbzeit auf 7-8 Tore erhöhte. 5 Minuten vor Ende waren es dann sogar 10 Tore und mit 35:27 endete dann ein Spiel, wo die Blau-Weißen nur kurz zeigten, was sie können und ansonsten weit unter ihren Möglichkeiten blieben.

Nachdem unsere Halle jetzt auch wieder für den Trainingsbetrieb offen ist, heißt es nun volles Augenmerk auf das nächste Heimspiel am 18.03.18 zu gewohnter Zeit gegen den Tabellenletzten den HC Calau. Das dies kein einfaches Spiel wird, zeigten die letzten knappen Ergebnisse der Calauer.

Aufgebot

Stefan Bombich, Christian Friedrich, Michael Pfeiffer (1), Matthias Lenk (2), Gunar Krause (2), Michael Schobelt (6/2), Fabian Schön (3), Thomas Döhler, Daniel Natusch (10), Christoph Teising (3)

D. Werner

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Sponsor teamkontor-berlin
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_36
  • VerSp_022
  • nico-ulbricht-logo-4c