24.09.2020

2. Jugendmannschaft startet in die Saison

Am Samstag startete unsere neu aufgebaute 2. Jugendmannschaft in der Kreisliga in ihre erste Tischtennis – Saison. Gleich zu Beginn der Saison ging es zum Derby gegen den Mahlower SV, welcher im letzten Jahr noch in der Landesliga an den Start ging. Da unsere TT – Eleven zum Teil erst ein halbes Jahr Tischtennis spielen waren die Mahlower turmhoher Favorit. Entsprechend legten die Mahlower auch los. Unsere Jungs Marlon Class, Julius Voigt, Fynn Müller und Jonas Koch kämpften jedoch tapfer und wussten sich in den einzelnen Spieler durchaus zu steigern und brachten somit die Mahlower ein ums andere Mal mächtig ins Schwitzen. Auch die Unterstützung von der Tribüne durch die Dahlewitzer Ultras war erste Sahne und setze einige zusätzliche Kräfte frei. Jonas konnte zur Feier des Tages sogar noch den Ehrenpunkt zur 10:1 Niederlage beisteuern. Am Ende ein gerechtes Ergebnis welches jedoch durchaus noch 2 Punkte mehr auf Dahlewitzer Seite verdient gehabt hätte.

Stephan Klein