29.04.2019

Keine Tore für Königswusterhausen und Dahlewitz

Herren Dahme/Fläming Liga: Eintracht KW – SV Blau-Weiß Dahlewitz, 0:0 (0:0), Königs Wusterhausen

Tore gab es im Spiel zwischen dem Eintracht KW und dem SV Blau-Weiß Dahlewitz nicht und so trennte man sich mit einem 0:0-Remis in Königs Wusterhausen. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Daniel Kemnitz das Spielfeld in der 65. Minute für Tarik Tafere verließ. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der Eintracht KW und der SV Blau-Weiß Dahlewitz schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Eintracht KW. Insgesamt erst 19-mal gelang es dem Gegner, das Heimteam zu überlisten. Die Mannschaft von Wolfgang Juhrsch bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SV Blau-Weiß Dahlewitz ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 22 Gegentore zugelassen hat. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gast in der Tabelle auf Platz drei.

Der Eintracht KW baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Der SV Blau-Weiß Dahlewitz ist seit drei Spielen unbezwungen. Am Sonntag muss der Eintracht KW beim Ruhlsdorfer BC ran, zeitgleich wird der SV Blau-Weiß Dahlewitz vom FC Viktoria Jüterbog in Empfang genommen.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: