23.11.2019

Schock Moment beim FunNinio Turnier in Großziethen

Heute waren wir zu Gast beim Hallen FunNinio Turnier in beim SG Großziethen.

 

Ungewohnt aber gewollt sind wir heute mit einer „spielstarken“ und einer „spielschwachen“ Mannschaft angetreten.

Unsere 3 Blauen, Finn, Elias, und Luca mussten heute ohne Rotationsspieler auskommen und die 6×6 Minuten alleine durchstehen. Hoch motiviert waren die drei. Gestartet auf den Platz mit der höchst möglichen Platzierung lief es recht locker 5 Siege in Folge mit 31 zu 6 Toren, der Turniersieg zum Greifen nah.

Foto: A. Böttcher Gemeinsam Blau-Weiß

Doch am Ende reichte die Kraft nicht mehr und wir verloren das letzte Spiel gegen unsere eigene G Jugend mit 4:2. Und die Blauen landeten am Ende auf Platz 2 und unsere G Jugend holte trotz  einer Niederlage mehr den Turniersieg. So ist halt FunNinio. Trotzdem eine gaaaaanz starke Leistung Jungs.

Ergebnisse Team Blau

1. Spiel FSV Admira 2016 7:0
2. Spiel SV Blau-Weiß Dahlewitz G Jugend 6:1
3. Spiel FSV Admira 2016 6:0
4. Spiel SV Blau-Weiß Dahlewitz G Jugend 6:3
5. Spiel BSC Preußen 07 6:2
6. Spiel SV Blau-Weiß Dahlewitz G Jugend 2:4

Eine Stunde später durften dann auch unsere Weißen ran. Lisa, Basti, Henrik und Florian durften uns mal zeigen das es auch ohne die „guten“ geht. Selbst Verantwortung übernehmen und das gelernte versuchen umzusetzen.

Foto: M. Ohmzetter

Zeitlupenfußball. Abtasten alles ohne Tempo. Traubenbildung. Alle sechs Spieler auf dem Feld versuchen gleichzeitig den Ball zu spielen. Und Zack die Großziethener schaffen es uns sechs Dinger einzuschenken. Zweites Spiel, großes Kino, ein endlich zerplatzter Knoten bei Basti. Basti  macht seine erste Bude in einem FunNinio Turnier, wir haben uns so darüber gefreut als wären wir Weltmeister geworden. Leider ging das Spiel am Ende mit 2:2 verloren da Großziethen den Ausgleich zum 2.2 schoss.

Und dann der Erste Schock Moment. Im Spiel gegen Schöneiche bekam Flo ein Ellbogen auf die Nase und musste mit starken Nasenbluten vom Feld und konnte nicht mehr weiterspielen.

Verdient war es. Der erste Sieg im Turnier. Gegen den BAK aus Berlin die mit 1:0 in Führung gingen erzielt Henrik den Ausgleichtreffer. Lisa und die Jungs gingen das erste Mal als Sieger vom Platz.

Wahnsinns Spiel mit Aufholjagd gegen die zweite Mannschaft vom BAK zweimal zurück gelegen und Lisa macht den Ausgleich zum 2:2 der Sieg zum Greifen nah.

1. Spiel SG Großziethen 0:6
2. Spiel Berliner AK 07 2:2 V
3. Spiel SV  Germania 90 Schöneiche 0:3
4. Spiel Berliner AK 07 1:1 S
5. Spiel Berliner AK 07 Abgebr.
6. Spiel

Doch dann der absolute Schock Moment Nummer 2 den kein Trainer haben möchte.

Hochmotiviert versuchen unsere Jungs und Lisa ein Angriff auf unsere Tore zu verhindern und einer von uns rutsch so unglücklich in die Beine von Lisa, dass Sie stürzte und mit den Kinn auf eine Kleine 10cm hohe Ballbande stürzte. Eine alte Verletzung riss so stark auf das ich Lisa, stark Blutend, aus der Halle bringen musste und noch im Laufen bat einen Notarzt zu rufen.

Gott sei Dank war eine Ärztin in der Halle die mit herbeigeeilten Ersthelfern Lisa sofort versorgten.

FÜNFUNDZWANZIG Minuten hat es gedauert bis der Notarzt kam. Für uns und den Veranstalter ewig lange.

Weiterspielen ging nicht mehr. Wir mussten abbrechen. Gedanklich waren wir alle bei Lisa und Fußball wurde zur Nebensache jedoch haben alle anderen Mannschaften soweit es ging weiterspielen können.

Foto: M. Ohmzetter Lisa vorm Krankenhaus

Foto:M. Ohmzetter Lisa nach dem Krankenhaus

Wir bedanken uns bei der Ärztin, auch wenn wir ihren Namen nicht kennen und bei der wir uns als Trainer für die schnelle Hilfe nicht bedanken konnten, bei den Ersthelfern beim SG Großziethen die vor und  während des Eintreffen des Notarztes für uns da waren und allen anderen Vereinen für Eure Genesungswünsche an Lisa.

Liebe Lisa, wir wissen, dass es Dir wieder gut geht. Du bist eine starke „Frau“. Das Tor, das Du heute erzielt hast macht uns sehr Stolz Dich in unserer Mannschat zu haben.

Gute Besserung wünschen Dir: Luca, Finn, Sebastian, Florian, Elias, Henrik, Max und Deine Trainer.

Wir hoffen, dass Du bald wieder bei uns bist.

 

Uwe und Sascha