18.05.2018

Kategorie : Arbeitssieg!!

Aufgrund der witterungsbedingten Spielverlegungen hatten wir eine englische Woche.

Foto: A Mang

Es ging Schlag auf Schlag. Die Heimpleiten gegen KWH und Großbeeren hatten uns ganz
schön zugesetzt!

Um so erfreulicher war es,das wir im dritten Spiel drei hart erarbeitete
Punkte gegen engagierte Platzherren von der SG Großziethen entführen konnten.

Das Match begann schwungvoll und wir dominierten die Heimelf nach belieben. In der 11.Minute
konnten wir unseren Vorteil im Ballbesitz und Spielanlage in Torchancen ummünzen. Mit
einen Lupfer überwand Jakob den herausstürzenden Keeper der SG. Nur zwei Minuten
später erhöhte Pascal durch einen fast identischen Treffer zum 0:2! Als Mauri in der
20.Minute zum 0:3 sowie in der 23.Minute,durch einen Foulelfmeter,zum 0:4 nachlegte
schien die bis dahin recht einseitige Partie gelaufen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir das
klar überlegene Team.

Umso ärgerlicher war es,das wir die SG durch unser „dusseliges“
Verhalten wieder in das Spiel zurück brachten. Durch überhebliche Spielweise,gegenseitiges
Anmotzen und vor allem ewiges Diskutieren mit dem Schiedsrichter fabrizierten wir
unnötige Freistöße für den Gegner. Genau durch diese Standards fielen in der 27.Minute
sowie in der 35.Minute die Treffer zum 1:4 und 2:4!
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.
In der zweiten Spielhälfte war der Gastgeber die Mannschaft mit mehr Ballbesitz. Wir
blieben aber durch den ein oder anderen Konter brandgefährlich! Im weiteren Verlauf
entwickelte sich ein Spiel,das durch viele Nickligkeiten und von unnötigen Fouls geprägt
war. Die vorläufige Entscheidung lieferte Jakob in der 50.Minute,als er den Treffer zum 2:5
erzielte. Doch die SG steckte einfach nicht auf und es keimte noch mal Hoffnung auf,als
C.Schmitt in der 55.Minute zum 3:5 verkürzen konnte.

Quasi mit dem Schlusspfiff machte Jordan mit seinem Treffer zum 3:6 jedoch den Deckel drauf!
Diese drei Punkte sind vor allem unter der Kategorie „Arbeitssieg“zu verbuchen.
Schiedsrichter O.Schmidt leitete die Partie sehr souverän und ohne Fehl und Tadel!

Fazit: Ein Sieg der zu keiner Zeit gefährdet schien und in dieser Höhe auch verdient
ist. Einziger Wermutstropfen sind die Gegentore,die durch unnötige Freistöße
fielen.Verursacht durch unbeherrschte Spieler,die ihre Emotionen nicht im
Zaum halten konnten! Manch einer hatte ganz viel „Schwein“das er nicht vom
Platz gestellt wurde! Ihr schadet mit eurem Verhalten nicht nur euch selber,
sondern dem ganzen Team!!!

Aufstellung:
Benny.Adrian.Jakob (2).Elias.Jordan (1).Tim.Nick.Swen.Flummi.
Pascal (1).Mark.Max Hu.Mauri (2).

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER