18.04.2015

Das Osterfest war ein Erfolg

ver_20150404_02_250

(Foto: Auf zum Osterspaziergang. Dr.W.Dötzel)

Am Ostersamstag hat unser Sportverein nun schon zum 14. Mal die traditionelle Osterfestveranstaltung auf unserem Sportplatzgelände am Rangsdorfer Weg ausgerichtet. Das Technik-Team hatte den Festplatz mit Verkaufszelten, Tischen und Feuerschalen vorbereitet, unsere Damen der Nordic-Working Gruppe hatten sich wie in den Vorjahren seit Wochen auf ihren Einsatz für die Kinder vorbereitet.

Begonnen wurde die Veranstaltung wie immer mit einem großen Waldspaziergang über viele Stationen und abschließendem Ostereiersuchen für die zahlreich erschienenen Kinder. Nach dem Wiedereintreffen auf dem Sportplatz wurde das in großen Mengen bereitgestellte Holz in den Feuerschalen entzündet. Die Kinder konnten Knüppelkuchen backen und sich die Gesichter schminken lassen.
Gegen den Hunger und Durst der Besucher waren unsere Sportler am Grill und beim Waffelbacken im Einsatz, ebenso unsere Casino-Wirtin Gudrun mit ihren Jungs am Freiluft-Thresen. Und unsere Fußball-Mädchen waren erstmals mit einem eigenen „Naschkatzenstand“ vertreten.
Für die musikalische Umrahmung sorgte wieder unser ehemaliges Vereinsmitglied DJ Klausi.

Alles in Allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Das Wetter meinte es noch gut mit uns, am späten Abend wurde es dann aber doch empfindlich kühl. Dagegen half dann aber der zum Glück bereit gestellte Glühwein.

Vielen Dank an alle im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung beteiligte Vereinsmitglieder. Leider sind das meistens immer wieder dieselben.

Zur Fotogalerie

H.-J.Schley