28.05.2016

Mit schnellen Pässen zum Auswärtssieg

Am Sonntag trafen wir auf den VfB Trebbin. Unter sehr guten äußeren Bedingungen, der Rasen war wie ein Teppich,  entwickelte sich ein spannendes Match. Von Anfang an dominierten wir das Spiel. Die Räume gut zugestellt, ließen wir den Gegner nicht zu seinem Spiel finden. Durch schnelle Pässe in die Spitze tauchten wir ein um das andere mal gefährlich vor dem VfB Tor auf. In der 11. Minute erzielte Elias das hoch verdiente 1:0, dem er in der 19.Minute das 2:0 folgen ließ. Mit dem Pausenpfiff traf Mauri noch zum 3:0.

Die zweite Hälfte begann da wo die erste aufgehört hatte. Gleich mit der ersten Ballberührung erhöhte Jeremy auf 4:0. Leider wurden unser Spiel nun ein wenig übermütig. Nach einer Vielzahl von vergebenen Torchancen vernachlässigten wir die Abwehrarbeit und ermöglichten dem Gegner den Ehrentreffer (39.). Wahrscheinlich war das der richtige Wachmacher! Das Match wurde  jetzt wieder kontrolliert,und in der 48. Minute markierte erneut Elias den 5:1 Entstand. Respekt an dieser Stelle an den Torhüter vom VfB, der mit klasse Paraden eine deutlich höhere Niederlage seiner Mannschaft verhinderte.

Fazit:

Klasse Jungs, das war die richtige Antwort auf das verkorkste Spiel in Schulzendorf!

Aufstellung:

Benny, Jakob, Gero, Max S., Julian, Mauri(1), Elias(3), Tim, Jeremy (1), Max Hu.

I. Meier
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER