05.03.2018

Punkspiel wjC: 2018-03-04_Märkischer BSV Belzig – SV Blau-Weiß Dahlewitz

Am gestrigen Sonntag traten unsere Blau-Weißen-Mädels auswärts im beschaulichen Bad Belzig an.

Das Hinspiel hatten wir zu Hause knapp mit 18:16 gewonnen. Kein Riesenerfolg, daher Ärmel hochkrempeln und Gas geben. Alles fürs Team.

Obwohl das Spiel noch gar nicht angepfiffen war, mussten bereits die ersten Hürden erklommen werden….

Der Gastgeber verweigerte unseren mitgereisten Fans die Benutzung der Trommeln. Begründung: „trommeln irritiert unsere Spielerinnen“!! Sollten die angereisten Dahlewitzer Handballfans im Flüsterton jubeln??? Wo bleiben die bestellten Schiedsrichter? Weit und breit kein Referee in Sicht. Daher stellte Bad Belzig zwei junge Männer aus den eigenen (!!!) Reihen zur Verfügung. Kaum eingeteilt kam auch schon die erste Entscheidung. Das Spiel wird früher angepfiffen, da einer der beiden jungen Männer keine Zeit hat. Hervorragend….

Jeder Sportler gibt sich gern respektvoll geschlagen, wenn der Gegner besser und effektiver spielt und die Schiedsrichter das Spiel unparteiisch leiten. Aber so sollte es aus unserer Sicht leider nicht sein.

Das Spiel war leistungsbezogen recht ausgeglichen. Bad Belzig baute seine Angriffe hauptsächlich über die Außenspielerinnen auf. Die meisten Angriffe galten der eigenen Nr. 16. Jene konnte dadurch ihre spielerische Qualität beweisen und erzielte für die Gastmannschaft schön anzusehende Tore.

Die Blau-Weißen Spielerinnen dagegen bauten ihre Angriffe oft aus der Mitte auf und nutzten die Lücken der gegnerischen Abwehr gekonnt aus. Auch wenn viele Torwürfe von der gegnerischen Torhüterin gehalten wurden, konnten die Dahlewitzer Mädels im Ergebnis und Leistung mithalten.

Aber was nutzt der beste Angriff, wenn die Schiedsrichter „kreativ entscheiden“ und keine Zeit haben….

Unsere Nr. 15 wird beim Wurf an der 6-Meter-Linie mit einem unsanften Griff ins Gesicht gestoppt. Schlägt mit dem Hinterkopf hart auf und muss das Spiel unterbrechen. Ahndung der Regelwidrigkeit? Nein! Begründung: „kein Foul, da sie in die Hand rein gelaufen ist.“ Ja….. richtig gelesen! Unsere Nr. 3 wird von zwei gegnerischen Spielerinnen gestoppt. Wieder beim Wurf an der 6-Meter-Linie… eine Hand am Hals, eine andere Hand am Arm. Ahndung? Nein! Auch unsere Nr. 7 wird von rechts kommend an der 6-Meter-Linie beim Wurf am Shirt gezogen. Ahndung? Auch hier… Nein! Welchen Vorteil wurde unserem Team zugesprochen als unsere Nr. 11 grob gestoppt wurde? Wieder von zwei gegnerischen Spielerinnen, wieder an der 6-Meter-Linie, wieder beim Wurf. Fehlanzeige! Die Schiedsrichter sahen auch in diesem Fall keine Regelwidrigkeit. Nach dem Spiel wird unsere Nr. 7 noch vom gegnerischen Trainer für eine sachliche Anmerkung angebrüllt. Sehr konstruktiv!

Wir stellen fest: ein sehr faires Spiel ¿¿¿

Zum Schlusspfiff lautete das Ergebnis 25:21 für das Team aus Bad Belzig. Wir sagen… Herzlichen Glückwunsch.

________________________________________________________________________________

Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag in der heimischen Halle statt. Kommt vorbei und unterstützt unser Team für unseren Verein. Die zwei Punkte sollen Blau-Weiß werden.

  1. März 2018 – 10 Uhr

SV Blau-Weiß Dahlewitz vs HV GW Werder e.V.

Wir laden alle ein unser Team an diesen Tag anzufeuern. Das Team braucht Euch !!

Sporthalle an der Oberschule, Bahnhfstr. 63, 15827 Dahlewitz

 ________________________________________________________________________________

Aufstellung: Sandy Eichner (12), Lea Zaback (3), Johanna Renner (5), Alina Müller (7), Emily Jurkschat (8), Neele Raitzig (9), Pauline Kalymon (11), Emily Petrasch (14), Celina Hölzemann (15), Hannah Grothe (17)

 

Wir lieben Handball 🙂

 

Zur Fotogalerie

 

R. Eichner