18.02.2018

Der Tabellenführer zu Gast in Dahlewitz

Am Sonntag dem 18.02 war es wieder so weit, ein neuer Spieltag stand an, und so hieß es erneut kämpfen um die nächsten zwei Punkte. Allerdings sollte sich dies gegen den Tabellenführer aus Falkensee als sehr schwierig und anstrengend erweisen.

Der Beginn war für unsere Jungs wieder einmal zu früh und erst nach fünf Minuten erzielten sie ihr erstes Tor. Bis dahin hatte sich die Gastmannschaft allerdings bereits mit vier Toren leicht abgesetzt, was sie dann auch konsequent die erste Hälfte der ersten Halbzeit halten konnten. Doch dann kam plötzlich eine Wende und die Dahlewitzer Jungs schafften es sich von einer 5:7 Rücklage auf einen komfortablen Vorsprung zum 12:7 vorzukämpfen. Diesen konnten sie aber leider nicht bis zum Ende halten, da auch die Falkenseer noch ein Wörtchen mit zureden hatten. Somit blieb der Halbzeitstand bei 12:7 für unsere Jungs.

Leider waren sie auch beim Beginn der zweiten Halbzeit nur physisch anwesend und vergaben einige Möglichkeiten. Diese erneute Chance ließen sich die Gäste natürlich nicht entgehen und schafften es den Spielstand zu einem 14:16 Vorsprung zu drehen. Nachdem die Dahlewitzer wieder aufgewacht waren, gab es allerdings ein starkes Spiel auf Augenhöhe. Auch ein Ausgleich wurde zweimal noch erreicht, doch leider gaben die Falkenseeer die Führung des Spiels nie gänzlich ab. In den letzten Minuten liefen unsere Jungs dann noch einmal richtig zu Hochtouren auf und versuchten es mit einer Manndeckung. Diese erwies sich aber nur teilweise als erfolgreich und es kam zum Schluss zwar erneut zu einer Aufholjagd. Letzten Endes war aber die Zeit zu kurz und so gewannen die Gäste nach einem sehr guten Handballspiel mit einem Spielstand von 22:24. Der Tabellenführer hatte seine Position mal wieder behauptet.

Aufgebot:

B. Reimann, T. Ueberschär (2), M. Kuhlow (6), N. Harder, A. Omar, J. Mittag (1), L. Mölzner (3), Z. Ratkovic (2), A. Kuhlow, J. Schlegel (7/2), N. Bergner (1), M. Ginko

T. Ueberschär
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • Logo BER