21.11.2018

Volleyballer verpassen den Einzug ins Pokalfinale der Potsdamstadtliga

Die Dahlewitzer beim Potsdampokal (Foto: Unbekannt)

Am Dienstag, den 20.11.2018 fanden die ersten Spiele für den Pokal in der Potsdam-Stadtliga statt. Hier trafen wir auf den WSG Waldstadt I sowie auf den SV Babelsberg 03. Mit viel Elan und Freude starteten wir in den ersten Satz und konnten gegen WSG Waldstadt I gut Druck machen. Leider fehlte uns der Biss am Ende, so dass wir den Satz 23:25 abgaben. Im zweiten Satz wollten wir unsere Leistung noch steigern. Voller Motivation waren wir dabei. Bedauerlicherweise machte sich das alte Dahlewitzer Problem mit der Annahme bemerkbar und auch insgesamt lief nicht alles glatt, so dass wir mit 10:25 den Satz abgaben.

Klar, das erste Spiel war 0:2 verloren, doch das musste schnell vergessen werden. Schließlich wartete noch der SV Babelsberg 03 auf uns, mit dem wir schon am letzte Spieltag in der Stadtliga zu tun hatten. Im ersten Satz dominierte der Gegner das Spiel, vor allem durch unsere Eigenfehler. Trotzdem kämpften wir, so dass es am Ende 15:25 stand. Im zweiten Satz sah es Anfangs nicht besser aus, aber wir waren konzentrierter. Das machte sich bemerkbar, denn mit einem Zwischenstand von 18:23 kämpften wir uns zu einem 23:23 heran. Trotz tollem Kampfgeist vergaben wir die Chance auf einen Sieg mit 23:25.

Beide Spiele gingen leider verloren. Spaß hat es uns allen trotzdem gemacht. Jetzt heißt es den Staub abschütteln und sich auf den nächsten Spieltag in Potsdam zu konzentrieren.

P. Döscher

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: