13.01.2020

Erfolgreicher Auftakt der Volleyballer

Erfolgreicher Start (Foto: unbekannt)

Am Sonntag bestritten die Dahlewitzer die ersten Spiele in der Leistungsstufe 2b/3 der Berliner Freizeitliga. Es wurde schon vor Spielbeginn spannend: Da ich mich deutlich verspätet hatte, war nicht klar, ob wir das Spiel in Unterzahl beginnen müssen. Genau zu Spielbeginn gegen SV Senat waren wir dann doch noch vollzählig.

Dank einer stabilen Annahme, wenigen Eigenfehlern und einer sehr hohen Erfolgsquote bei Angriffen über die Mitte gewannen wir den ersten Satz. Das haben wir über den zweiten und dritten Satz beibehalten und uns noch gesteigert, indem wir die Erfolgsquote der Angriffe über Außen noch erhöht haben. In Kombination mit einer guten Abwehr entschieden wir so das Spiel souverän mit 3:0 für uns.

Nach einem ebenso souveränen ersten Satz des zweiten Spieles gegen Die anonymen Volleyballer beschlossen wir, auf das Läufersystem umzustellen. Die Aufstellung zur Annahme war noch etwas holprig. Doch obwohl wir bisher kaum mit dem Läufersystem gespielt hatten und nicht alle Spieler damit vertraut waren, lief es ziemlich gut. Und so konnten wir den zweiten Satz für uns entscheiden. Im dritten Satz wurde unser Spiel etwas chaotisch und wir gaben diesen Satz knapp ab. Im vierten Satz wollten wir den Sack dann zu machen. Wir stellten auf unser altes System um und entschieden den Satz für uns. Damit gewannen wir das zweite Spiel 3:1.

Florian Kögl

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: