07.05.2011

Sport und Spiel lockten bei schönem Wetter auf den Sportplatz Dahlewitz

Vincent Schneider absolviert gerade ein Schülerpraktikum beim „Blickpunkt” und berichtet als „Reporter” vom Großen Spiel- und Sportfest:

Sportlernachwuchs unter sich (Foto: M. Splittgerber)

Am Samstag, den 7. Mai feierte der SV Blau-Weiß Dahlewitz anlässlich des 90-jährigen Bestehens ein Sport- und Spielfest. Die Feier startete bereits nachmittags um 14 Uhr mit Flugvorführungen des MFV Höllenberg auf einem der beiden Fußballfelder. Weiterhin gab es viele Spiele speziell für die Kinder wie Dosenwerfen, Sackhüpfen, Eierlaufen und Torwandschießen bzw. -werfen. Unter einem Pavillon wurden zwei Tischtennisplatten aufgebaut, um die Leute rund um das Geschehen sportlich zu beschäftigen.

Nach der Flugshow wurden ein paar kleine Mannschaften gebildet und es wurde ein Mini-Fußballturnier veranstaltet. Auch auf den Volleyballplätzen, oberhalb des Handballfeldes, welches als Stellfläche des großen Festzeltes genutzt wurde, führte man ein Volleyballturnier durch und gab dabei einen Einblick in diese Sportart. Auf dem dritten Beach-Volleyballplatz spielten einige Kinder im Sand. Für die Kleinsten stand auch eine Hüpfburg zur Verfügung, die rege genutzt wurde.

Abends gegen 18 Uhr wurden die Sportgeräte zusammengeräumt, damit im Festzelt zur Musik des DJ getanzt werden konnte. Dieser Abend war wieder eine von vielen Aktionen anlässlich der 90-Jahrfeier des SV Blau-Weiß Dahlewitz. Die nächste Veranstaltung ist am 4. Juni 2011 im Hotel Van der Valk geplant: Dort wird es eine große Festveranstaltung geben.

V. Schneider

Zur Fotogalerie