04.05.2015

Traditioneller 1. Mai-Cup der 2003er

Jede Menge Pokale (Foto: M. Kühn)

Jede Menge Pokale (Foto: M. Kühn)

Tolles, sonniges Fußballwetter bescherten einen guten Rahmen für den traditionnellen 1. Mai Cup unseres 2003er Jahrgangs auf dem Sportplatz in Dahlewitz.

Es wurden 2 Turniere gespielt.
Leider gab es beim Turnier der D-V eine kurzfristige Absage und eine Mannschaft trat ohne Absage gar nicht erst an. Schade.

Im Turnier der D-II wurde jeder gegen jeden, Hin- und Rückspiel gespielt. Aufgrund der Absagen spielten die 3 Mannschaften im Turnier der D-V auch 3 mal gegeneinander.
Das Turnier der D-II gewann souverän die Mannschaft aus Großbeeren, bei der D-V waren es die Phönixer aus Wildau.

Unsere D-II belegte am Ende des Turniers den 2. Platz, die D-III den 3. Platz.
Im Turnier der D-V belegte die D-V den dritten Platz. Elias wurde im Turnier der D-V als bester Spieler gekührt.

Im großen Finale spielten dann die jeweiligen Turniersieger um den Mai-Cup der 2003er.
Wie anstrengend das Turnierder D-V war, zeigte sich bei Phönix Wildau. Die Mannschaft war am Ende des Turniers kräftemäßig so am Ende, dass sie nicht zum Finale antreten wollten.
Nach vielem zureden und einer kleinen extra Pause traten die Phönixer dann doch zum Finale gegen Grün-Weiß Großbeeren an. Am Ende gewannen die Grün-Weißen es mit 1:0, obwohl die Phönixer ihre letzten Kraftreserven aktivierten und bis zum Schluss kämpften.

Jeder bekam noch eine Medaille (Foto: M. Kühn)

Jeder bekam noch eine Medaille (Foto: M. Kühn)

Im Großen und Ganzen waren es gute und faire Turniere bei angenehmen Wetter.

Wir bedanken uns bei den angereisten Fans und ihren Mannschaften für die tolle Teilnahme an unserem Turnier. Großen Dank auch an unsere Eltern die wieder mal ein super Catering, das keine wünsche offen ließ, gezaubert haben. Danke auch an Gudrun vom Sportcasino für das Gegrillte und die Getränke. Ebenfalls vielen Dank an das Schiedsgericht, den Schiedsrichtern und allen fleißigen Helfern, die dieses Turnier wieder einmal zum Erlebnis machten und natürlich Dj Olli, der wieder für die Musik sorgte.

Zur Fotogalerie

U. Edelmann