31.03.2017
Gute Trainingseinheiten Grundlage für 2. Sieg
Am Samstag hatten wir den MTV Wünsdorf zu Gast. In der Hinrunde konnten wir durch einen hart erkämpften 4:2 Sieg die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Daran sollte sich auch dieses Mal nichts ändern. Voller Elan gingen wir in dieses Spiel. Der Gegner wurde förmlich in seiner Hälfte eingeschnürt. Zwei Tore, das 1:0 durch Elias in der 4. Spielminute sowie das 2:0 in der 6. durch Merdan waren das Ergebnis dieser Anstrengungen.
Die Wünsdorfer waren sichtlich geschockt von diesem Spielstand. Es dauerte bis Mitte der ersten Hälfte, bis sie zu ihrem Spiel fanden. Dabei hatten sie das Glück auf ihrer Seite, dass wir die Führung nicht ausbauen konnten. Etliche Torchancen wurden zu überhastet vergeben. Mit der 2:0 Führung im Rücken ging es auch in die Pause.
Die zweite Hälfte verlief dann etwas ausgeglichener. Zumeist spielte sich das Spiel zwischen den Strafräumen ab. Die Angriffsbemühungen beider Teams verpufften wirkungslos. In der 47. keimte dann doch noch mal Hoffnung für den Gegner auf. Durch einen sehenswerten Freistoßtreffer konnte der MTV verkürzen. Doch schon zwei Minuten später stellte Jakob, den alten Abstand wieder her. Als Merdan dann mit seinen zweiten Treffer in der 61. auf 4:1 erhöhte, waren alle Messen gesungen. Am Ende war es dann Jakob vorbehalten, für den 5:1 Endstand zu sorgen. In der 69. erzielte er ebenfalls seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Aufgrund der deutlichen Mehrheit an Spielanteilen geht dieser Sieg auch in Ordnung. Kompliment an die Wünsdorfer, die trotz des hohen Rückstandes niemals aufgaben. Auch an den Schiedsrichter erhält ein Lob, der dieses Match sehr souverän leitete.
Fazit:
Der zweite Sieg in Folge. Glückwunsch Jungs. Langsam greifen die Mechanismen, die wir im Training immer und immer wieder üben. Es ist noch nicht alles perfekt aber viele Sachen funktionieren doch schon richtig gut. Nun müsste eigentlich auch dem Letzten bewusst werden, dass
keine Trainingseinheit umsonst ist. Vor allem, wenn man die Übungen mit Konzentration und viel Motivation ausführt.
Aufstellung:
Benny, Tim, Gero, Merdan(2), Pascal, Jakob(2), Mauri, Daymian, Elias(1), Flummi, Nick, Adrian, Max Hu., Mark, Dominic
I.Meier