07.01.2018

Jahreseinstieg erfolgreich

Am Ersten Wochenende des neuen Jahres traf unsere B-Jugend auf die dritte Vertretung vom VfL Potsdam. Ein heutiger Sieg gegen den Tabellennachbarn würde den 3 Platz für unsere Jungs sichern und man könnte sich vom Mittelfeld der Tabelle absetzen.

Die Anfangsphase der 1 Halbzeit verschliefen die Jungs und lagen in den ersten 10 Minuten mit 1:4 hinten. Danach fing man sich und stellte eine stabile Abwehr, die am Anfang der Partie ein ausschlaggebender Punkt war, warum man zurück lag. Mitte der 1. Halbzeit spielte man zusätzlich konzentrierter im Angriff, sodass eine Führung von 15:12 für unsere B-Jugend in der Halbzeit auf der Anzeigetafel stand.

Diese Führung brachten unsere Jungs in der zweiten Hälfte ungefährdet nach Hause, auch wenn es in der zweiten Hälfte versäumt wurde, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. So gewannen sie verdient mit 28:26 dieses wichtige Spiel. Die komplette Partie hatte einen sehr fairen Verlauf, sodass kaum Spielunterbrechungen durch Strafen oder Verletzungen vorgenommen werden mussten. Mit diesem Sieg sicherten wir uns den 3. Platz und sind weiterhin auf Kurs Aufstieg!

Aufgebot:

B. Reimann (Tor), T. Ueberschär (8), M. Kuhlow (5), N. Harder (1), S. Bullmann (3), A. Omar, J. Mittag (2), L. Mölzner (4), Z. Ratkovic, J. Schlegel (4/3), B. Denke (1), N. Bergner

B. Reimann
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • VerSp_31
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_36