27.06.2021
Dahlewitzer wird Deutscher Meister
Wenn Träume wahr werden
Schon lange gab’s keinen Handball mehr, also haben wir auch schon eine Weile kein typisches „ham wa se verdroschen“ mehr gehört.
Ein Dahlewitzer hatte in den vergangenen Wochen jedoch gleich mehrfach den Anlass dazu, unseren Spruch in die Handballhallen Deutschlands zu brüllen.
Nicholas Schley holte mit der Füchse B-Jugend die deutsche Meisterschaft!
In Dormagen schlugen die Jungfüchse vor knapp 2 Wochen zunächst im Halbfinale die Gastgeber mit 33:26, im Finale wurden dann die Rhein-Neckar Löwen mit 25:21 bezwungen.
Dass er sich dann noch die Medaille der A-Jugend um den Hals hängen durfte, das hatte sich Nicholas auch noch verdient. So spielte er bis auf die beiden Finalspiele jedes Mal bei den Älteren mit und jubelte ihnen bei ihrem A-Jugendtriumph vom Publikum aus zu.
Und weil ja aller guten Dinge immer drei sind, folgte nicht einmal ein Woche später mit den ersten Länderspielen für die U17 des DHB das nächste Highlight. 2 Tore steuerte Nicholas beim 41:28-Erfolg in Rostock gegen das Team aus Frankreich bei, und wow, „ham wa die verdroschen“.
Wer über die Gefühlswelt eines deutschen Meisters etwas mehr erfahren möchte, kann dies gerne tun. Denn im Anschluss an die Deutsche Meisterschaft wirkte Nicholas beim „Reviergeflüster“, dem Füchse-Podcast mit, in dem er von dem unglaublichem Gefühl berichtete. Den Link dazu findet ihr im ersten Kommentar.
Lieber Nic, die Handballabteilung und sicherlich auch der ganze Verein sind unheimlich stolz auf dich und gratulieren dir zu diesen unglaublichen 2 Wochen und zu einer grandiosen ersten Saison im Füchse-Trikot. Mach weiter so!
Abt. Handball