01.07.2016

Ein heißes und erlebnisreiches Wochenende

Vom 24.06. – 26.06.2016 haben wir ein tolles Wochenende in der Jugendherberge Klein Köris verbracht. Bei heißen Temperaturen (über 30 °C) war das Baden im Klein Köriser See natürlich die beste Erholung. Am Samstagvormittag besuchten wir das Germanische Dorf. Für alle gab es interessante Sachen zusehen, z. B. wie man früher Werkzeuge oder Schmuck herstellte und wie man überhaupt so gelebt hat. Danach war natürlich wieder baden angesagt. Anschließend ging es am Nachmittag nach Zernsdorf zum Fußballturnier. Trotz der Hitze haben wir den 3. Platz belegt und die beste Torfrau und die beste Spielerin kamen aus unserer Mannschaft. Super gemacht. Nachdem wir uns ein bisschen erholt hatten schauten wir alle zusammen noch ein Spiel der Fußball EM. Dabei besprachen wir einige Dinge für die neue Saison. Am Sonntagmorgen dann endlich die Abkühlung. Ein kleiner Spaziergang um den Tonsee mit viel Natur war ein sehr schöner und ruhiger Abschluss. Für uns ist jetzt schon klar, dass wir hier noch mal her müssen, vielleicht ein Tagesausflug.

Zur Fotogalerie

Ela Schiller
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER