07.11.2022

17.Teltowkanal Halbmarathon

Vor dem Start(Foto: Jörg)

Nach zwei Jahren Pause lud der Kiebitz e.V. am 06.11.2022 zum 17. Teltow-Kanal-Halbmarathon ein.
Wir, die Blau-Weißen Läuferinnen und Läufer, waren natürlich auch dabei und so starteten wir über die gewählten Distanzen von 7,1 Km, 14,1 Km bzw. den Halbmarathonstrecke auf Berliner Seite des Teltowkanals.
Nach einer Schleife in Richtung des neuens Hafen in Teltow ging es mit ca. 990 laufbegeisterten Sportlern entlang des Teltowkanal Richtung Berlin-Lichterfelde.
Hier hatten sich Freunde des Laufsports etwas ganz Besonderes ausgedacht und die asphaltierte Strecke mit vielen mut
machenden Sprüchen und netten Smilies in Kreide dekoriert.
Wir Läufer hatten so viel zu lesen und schon waren wir an der Brücke, Eugen-Kleine-Brücke in Lichterfeld, die uns über den Teltowkanal an das andere Ufer führte.
Zurück ging es unmittelbar am Wasser auf schmalen Wegen, an Gärten vorbei zurück über die Knesebeckbrücke, die früher einmal Ost und West trennte, direkt ins Ziel
Irina hatte sich für 14,1 Km entschieden, und so ging sie auf Runde 2. Matthias wollte noch mehr und genoss das tolle Herbstwetter mit strahlenden Sonnenschein und begeisterter Stimmung durch die anfeuernden Zuschauer auch ein drittes Mal.
Alle Läufer kamen wieder, getreu unserem Motto Mit einem Lächeln ins Ziel!

 

 

K.Hofsommer

Zur Fotogalerie

Teilnehmer und Ergebnisse am 17.Teltowkanal Halbmarathon
Name Strecke AK Zeit Platz AK
Detlef Bohm  7,1 Km M70 00:48:04 h  3.
Rosi Bohm  7,1 Km W65 00:48:06 h  2.
Jürgen Hofsommer  7,1 Km M65 00:48:12 h  6.
Karin Hofsommer  7,1 Km W55 00:49:10 h  8.
Kerstin Stölting  7,1 Km W50 00:52:14 h 13.
Irina Strobach 14,1 Km W60 01:31:54 h  3.
Matthias Tischbein 21,1 Km M50 02:00:47 h 14.
Burghard Strobach (Walking)  7,1 Km M60 01:01:34 h   3.

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER