15.05.2023

Das schönste Geschenk zum Muttertag – D-Jugend holt den Meistertitel nach Dahlewitz

Nachdem unsere Jungen und Mädchen der D-Junioren in der Hinrunde gut im Mittelfeld mitgeschwommen sind, war in der Rückrunde doch noch mehr drin. Unsere Kinder konnten ungeschlagen und mit nur einem Unentschieden alle Spiele für sich entscheiden und somit zum Saisonende den Meistertitel holen. Zum letzten Spieltag – am Muttertag – wurde die Saison mit zwei weiteren Siegen besiegelt und abgeschlossen. In Ahrensdorf waren die Spiele gegen Rangsdorf und Teltow- Ruhlsdorf nur noch Kür, denn der Gruppensieg war zu diesem Zeitpunkt bereits in Stein gemeißelt. An diesem Tag galt es andere Ziele zu verfolgen und die Mannschaftsmotivation und den Mannschaftszusammenhalt zu fördern.
Ziel der Trainer an diesem Tag: JEDER Spieler sollte mindestens ein Tor werfen – auch der Torwart. Die Leistungsstarken Spieler mussten zwangsweise pausieren und sollten lediglich vorbereiten – so konnten die etwas unerfahrenen Spieler häufig ihre Chance nutzen und waren „gezwungen“ selbst das Tor zu werfen. Eine tolle Mannschaftsleistung, die mit einem Meister-T-Shirt und einer Rose für die jeweils anwesenden Muttis belohnt wurde.
Eine erfolgreiche Saison neigt sich damit dem Ende zu und wir bedanken uns bei den engagierten Trainern, der Unterstützung durch die Abteilungsleitung und natürlich bei den Kindern und den Eltern, die motiviert jeden Spieltag zum Erfolg geführt haben!
 
mit sportlichen Grüßen
Clemens und Mirko
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_30