16.09.2019

Überraschung bleibt trotz großem Kampf aus

Am Sonntag stand das zweite Aufeinandertreffen mit einer Großziethener Mannschaft innerhalb von einer Woche auf dem Programm. In der zweiten Runde des diesjährigen Kreispokals empfingen wir am Vormittag den Favoriten von der SG Großziethen III bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Atmosphäre. Der vom Gast angeforderte und vom Verband angesetzte Schiedsrichter pfiff pünktlich um 10:30 Uhr an. Es deutete sich direkt zu Beginn der Partie an, dass es kampfbetontes und intensiv geführtes Spiel werden würde. Die Gäste gingen Mitte der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag in Führung. Die Dahlewitzer Kicker antworteten umgehend mit einem direkt verwandelten Freistoß durch Lauri und verkürzten in Minute 15 auf 1:2. Der blau-weiße Außenseiter kämpfte sich mehr und mehr in die Partie, musste jedoch kurz vorm Pausenpfiff das 1:3 hinnehmen. Unser Ziel für den zweiten Durchgang war es nun, das Spiel noch einmal richtig spannend zu machen, die Jungs waren heiß und wollten sich noch nicht geschlagen geben. In der 40. Spielminute verkürzte Moritz auf 2:3 und die Sensation lag in der Luft. Leider konnten wir die Spannung nur kurz aufrechterhalten und kassierten in einer starken kämpferischen Phase zwei weitere Gegentreffer. Zehn Minuten vor Spielende gab der ruhige und souveräne Schiedsrichter zurecht Strafstoß für die Jungs vom Rangsdorfer Weg. Lauri verkürzte abermals, jedoch reichte es nicht mehr um die schwarzgelben Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Fazit/Ausblick:

Mit einer soliden Mannschaftsleistung, festem Willen und jeder Menge Power haben wir es dem Favoriten schwer gemacht in die nächste Runde einzuziehen. Wir haben uns zusammen den Jungs versprochen, dass wir weiter hart trainieren werden um solche Spiele demnächst für uns zu entscheiden. Den Großziethenern wünschen wir weiterhin viel Erfolg im Wettbewerb.

Kader:

Fynn, Moritz, Marlon, Pascal, Lauri, Musti, Jan, Mo, Youssef, Kilian

 

Patty & Christian