31.08.2014

17. Herbstturnier der Volleyballer in Dahlewitz

Herbstturnier 2014 (Foto: U. Neubauer)

Herbstturnier 2014 (Foto: U. Neubauer)

Nun ist sie vorbei, die Beachsaison des Sommers 2014. Da kommt schon mal Bluesstimmung auf. Anders aber am vergangenen Samstag: Zeitgleich mit der Deutschen Beachvolleyballmeisterschaft am Timmendorfer Strand fanden sich in Dahlewitz etwa 40 Sportbegeisterte ein, um beim 17. Quadro-Beachturnier anzutreten oder unterstützend zu wirken.

7 Mannschaften aus Brandenburg spielten nach dem Modus jeder gegen jeden. Zwei Gewinnsätze mit 15 Punkten waren notwendig, um den Gewinner zu ermitteln. Bei bestem Beachwetter war das kräftezehrend. Gewertet wurde zum ersten Mal in Dahlewitz nach dem Bundesligamodus: Für jedes gewonnene Spiel gab es drei Punkte, sonst 2:1. Viele packende Spiele und etliche Tiebreaks später ergab dann die Konstellation, dass Blankenfelde zwar kein Spiel verloren hatte, aber zu viele Punkte durch verlorene Sätze abgeben musste. Und so wurden die Klausdorfer abermals Sieger mit einem Punkt Vorsprung, da sie bis auf das im Tiebreak gegen Blankenfelde verlorene Spiel immer 3 Punkte erhielten.

Abermals trafen sich die Dahlewitzer am Abend beim stimmungsvollen Dorffest und so war dieser Augustsamstag ein letzter Sommerhöhepunkt des Jahres 2014. Im kommenden Jahr erwartet die Spieler sicher eine komplett neue Beachanlage. Der bereits begonnene Umbau wird drei Felder auf einer Fläche vereinen und so für noch mehr Attraktivität sorgen.

K. Neubauer
Ergebnis
Platz Mannschaft
1 Bausteine Klausdorf
2 Blankenfelde
3 TSG Südost 96
4 Dahlewitzer Kröten
5 Dahlewitzer Frösche
6 Dahlewitzer Unken
7 Märchenwiese
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: