17.09.2018

Auswärtssieg der E-Jugend bei der SG Phönix Wildau

Die Erste E der Blau-Weißen trat zum 2. Pflichtspiel der Saison am frühen Samstagmorgen in Wildau an. Beide Teams waren gut in die Saison gestartet und konnten jeweils deutliche Erfolge (SVBWD 9:1 in Halbe) feiern.

Die Bedingungen in Wildau waren sehr gut und beide Mannschaften kamen gut ins Spiel. Die Dahlewitzer gingen zeitig in Führung und dominierten die Partie. Dabei wurde ansehnlicher Kombinationsfußball geboten, der nur selten durch die Wildauer unterbunden werden konnte. Trotz des zwischenzeitlichen – unglücklichen – Rückstands, behielten unsere Jungs einen kühlen Kopf und zogen ihr Spiel über 50 Minuten durch. Die von den Trainern ausgegebene Spielidee wurde über weite Strecken sehr gut umgesetzt, an den verbleibenden Unsicherheiten werden wir weiter arbeiten. Am Ende steht ein völlig – auch in der Höhe – verdienter Auswärtssieg. Tolle Mannschaftsleistung. Weiter so!

Besondere Anmerkung

Ein Missverständnis zwischen dem Schiedsrichter und den Gastgebern führte Mitte der 1. Halbzeit beim Stand von 2:2 zu einem Handelfmeter für die Dahlewitzer. Nach kurzer Rücksprache passte Schütze Laurenz nach frei gegebenem Ball vom 9m-Punkt zum gegnerischen Torhüter, so dass das Spiel ohne Benachteiligung der Hausherren fortgesetzt werden konnte. Sehr fair, Jungs.

Kader

Collin (TW), Mo, Fynn, Kilian, Laurenz, Pascal, Jan, Musti, Moritz

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER