07.06.2014

Himmelfahrtsradtour

Zur Weinprobe nach Löwenbruch

Rast unterwegs (Foto: M. Splittgerber)

Rast unterwegs (Foto: M. Splittgerber)

Zu unserer diesjährigen Himmelfahrtsradtour hatten wir uns – in guter Erinnerung an die bereit vor Jahren einmal genossene Weinprobe – bei Inge und Reinhold Mehlis in Löwenbruch angemeldet. Beide haben sich seit langen Jahren nicht nur wie wir dem Laufen verschrieben, sondern vertreiben eine vielfältige Palette an Weinen, den sie direkt von einem Pfälzer Weingut beziehen.

Der Weg dorthin führte – wegen der längeren Vorfreude ein wenig über Umwege – von Dahlewitz über Blankenfelde, Diedersdorf, Birkholz und Heinersdorf nach Teltow, wo Heike und Jörg warteten und den Rest von insgesamt 32 km Hinweg über Ruhlsdorf, Neubeeren und das Gewerbegebiet Genshagen nach Löwenbruch mit uns absolvierten. Leider ließ uns das Wetter ein bisschen zu wünschen übrig, bei nur 10 Grad war der Glühwein, den Silke für unterwegs eingesteckt hatte, durchaus angebracht. Zu den fünf Sorten Wein, die wir dann in gemütlicher Runde probieren durften, hatten wir allerlei und viel zu viel zu essen mitgebracht. Zum Glück machte ein wärmendes Feuer den kühlen Nachmittag erträglich, auch dafür Dank an die Gastgeber!

Sportsfreund Mehlis erzählte uns nebenbei Interessantes und Wissenswertes in Sachen Wein und Weinprobe und schließlich machten wir uns – allseits gut gestärkt und diesmal auf kürzestem Weg über die Felder – auf den Heimweg.

M. Splittgerber
 

Zur Fotogalerie

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER