10.05.2013

Jubiläumsturnier in Lichtenrade 5. Platz

In diesem zweitätigen Mamutturnier mit 16 Mannschaften aus ganz Deutschland schlugen sich die Dahlewitzer mit dem 5. Platz sehr achtbar, zumal die Spitzenteams einige Klassen höher spielen. Am Freitag wurde in der Vorrunde nach Siegen über Lichtenrade III, Gardingen und einer Ersatzmannschaft der Gruppensieg errungen. Samstag in der Hauptrunde kam gleich als erster Gegner der Favorit Lichtenrade I an die Tische. Diese Begegnung begann gleich mit einer Sensation: Dahlewitz gewann das Herrendoppel! Danach setzten sich aber die überlegenen Gastgeber durch und gewannen das Spiel 4:2. Somit ging es ab jetzt um Platz 5 bis 8. Der nächste Gegner war Lichtenrade II, eine junge Truppe. Unsere Aufstellung mit Klein/Holz im Herrendoppel und Graßhoff/Polster im Mix hatte sich auch hier wieder bewährt, da beide Doppel gewonnen wurden. Und auch in den folgenden 4 Einzeln hatte Dahlewitz 3 die Nase vorn, so dass am Ende ein überraschender 5:1 Sieg für Dahlewitz zu Buche stand. Somit ging es im letzten Spiel um Platz 5 und wieder gegen eine Lichtenrader Mannschaft, diesmal die III., die man am Vortag knapp 4:2 besiegt hatte. Da man mit diesen Sportfreunden schon vorher intensivere Gespräche führte, wurde die Begegnung kämpferisch aufgewertet. Aber der Verlauf der einzelnen Paarungen zeigte eine eindeutige Überlegenheit der Blau-Weißen, die am Ende. etwas zu hoch, mit 6:0 gewannen. Ein für alle Dahlewitzer erfolgreiches Turnier ging damit zu Ende. Dank an die Dahlewitzer Truppe mit Heike Graßhoff, Stephan Klein, Marcus Holz, Peter Waszkiewicz und Arno Polster.

A.Polster