30.09.2019

FSV Eintracht gewinnt Spitzenpartie gegen Dahlewitz und tauscht die Plätze

Kreisoberliga Dahme/Fläming: Königs Wusterhausen ist nach dem Sieg in Dahlewitz neuer Tabellenführer.

Nach dem sechsten Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga hat die Mannschaft des FSV Eintracht Königs Wusterhausen die Tabellenführung übernommen. In der Spitzenpartie fügte die Truppe von Coach Wolfgang Juhrsch dem ehemaligen Spitzenreiter SV Blau-Weiß Dahlewitz die erste Saisonniederlage zu. Das Eintracht-Team ist zudem die einzige Mannschaft, die alle bisherigen sechs Saisonbegegnungen gewinnen konnte.

Foto: unbekannt

In Abschnitt eins haben sich beide Mannschaften größtenteils neutralisiert. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, schafften es aber nicht, die dicht gestaffelte Fünferkette der Gäste zu überwinden. Nach dem Seitenwechsel hatten wir Pech, als wir zweimal am Pfosten scheiterten und einmal der Ball noch von der Linie geschlagen wurde. In der zweiten Hälfte zeigten meine Jungs einen tollen Auftritt, der nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde“, sagte Heimtrainer Dirk Kasprzak.

Vor 65 Zuschauern gelang Elvis Amabo mit einem Schuss aus 35 Metern in den Winkel das 1:0 für die Gäste (35.). „Ich glaube nicht, dass Amabo überhaupt aufs Tor schießen wollte. Aber irgendwie fand das Leder den Weg in unser Tor“, konstatierte Kasprzak. Nach einem Freistoß der Eintracht sprang der Ball vom Rücken von Benjamin Lehmann ins eigene Tor – 0:2 (52.). Lehmann war es auch, der eine Viertelstunde vor dem Abpfiff das 1:2 markierte.

Bericht : Sportbuzzer

Link zum Originalbeitrag des Sportbuzzers

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER