20.06.2018

Blau-Weiße WM Sensation

Foto (H. Senf)

Während sich unsere Fußball Nationalmannschaft bei der WM in Russland schwertut, sorgen die Tischtennisspieler von Blau-Weiß Dahlewitz bei der Senioren WM in Las Vegas für eine Sensation nach der anderen. Gemeinsam mit seinen Söhnen Helge und Wilko brach die Dahlewitzer Tischtennislegende Wolfram Senf zu der Senioren WM in Las Vegas auf.

Zunächst mussten sich unsere Recken in der Gruppenphase im Einzel beweisen. Den Anfang machte Wolfram in der Altersklasse Ü75. Wolfram erwischte eine Dreiergruppe wodurch er sehr gute Chancen hatte in die Hauptrunde einzuziehen. Nach einer Niederlage gegen seinen Gegner aus der Türkei konnte Wolfram seinen japanischen Gegner niederringen und zog als Gruppenzweiter in die Hauptrunde der WM ein. Seine Sprösslinge Helge und Wilko taten es ihm völlig überraschend gleich und zogen jeweils mit 2:1 Siegen als Gruppenzweiter in die Hauptrunde der Altersklasse Ü 40 ein.

Das alle unsere Starter in die Hauptrunde einziehen konnten, ist bei der starken Konkurrenz schon sensationell, doch wer die „Senfbande“ kennt der weis, dass sie sich damit noch lange nicht zufrieden geben.

Faustdick kam es dann in der Doppelvorrunde welche ebenfalls in Gruppen gespielt wurde. Wolfram tat sich hier mit seinem jahrelangen Gegner aus Luckenwalde, Winfried Gessat, zusammen. Beide konnten nach einer Auftaktniederlage mit 2:1 Siegen in die Hauptrunde einziehen.

Helge ging gemeinsam mit seinen Bruder Wilko im Doppel an den Start. Beide spielten sich in einen wahren Rausch und konnten mit 3:0 Siegen ihre Gruppe gewinnen und sensationell ebenfalls in die Hauptrunde einziehen. Damit halten unsere WM Boys nicht nur die Blau – Weiße Fahne bei der WM nach oben sondern auch ein wenig die Deutsche.

Stephan Klein