02.12.2018

Pokalsieger 2018 auch im Punktspielturnier erfolgreich

Am 02.12.18 fand in der Dahlewitzer Sporthalle das 2.Punktspielturnier der U40 Männermannschaft statt.

Im ersten Spiel gg. den Teltow/Ruhlsdorf konnten wir mit Toren von Schobi, Carsten und Tom rasch eine Führung von 4:2 erreichen. In einem auf Seiten von Dahlewitz schnell gestaltetem Spiel, gingen wir mit einem knappen 8:7 Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wechselte die Führung mehrfach. Bei nachlassenden Kräften gerieten wir in einen 11:14 Rückstand. Diesen konnten wir in einer turbulenten Schlussphase, vor allem dank einer Leihgabe unserer II. Mannschaft (Andy) ausgleichen. Nach Ablauf der regulären Spielzeit traf Carsten mit einem 7M Tor zum 17:16 Endstand. Ein perfekter Start!!!

Tore: A.Marske (10), C.Jokiel (4), J.Schobelt (2), T.Proch (1)

 

Im zweiten Spiel trat der mehrfache Punktspielmeister Potsdam/Babelsberg leicht ersatzgeschwächt an. Das war unsere Chance. Mit viel Einsatz wagten wir alles und gaben in der ersten Halbzeit nur einmal kurz die Führung ab. Mit dem Halbzeitvorsprung von 10:8 ging es in die herbeigesehnte Pause. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel auf Seiten der Babelsberger härter geführt, um die drohende Niederlage zu vermeiden. Trotz einer eigentlich beruhigenden Führung von 16:12 in der 32 Spielminute, drohte uns die Luft auszugehen. Nach einer 2 Tore Führung und nur noch 1,5 Minuten Spielzeit, musste unser Torwart Bogdan durch das Abfangen eines Gegenstoßes den Sieg für uns in den letzten Sekunden festhalten. Wieder ein knapper – aber sicherlich verdienter 19:18 Sieg!!!

Tore: A.Marske (5), C.Jokiel (4), C.Lamprecht (4), J.Schobelt (3), R.Prasse (1), J.Kretschmer (1), J.Beier (1)