11.11.2019

Nicht immer schön, aber erfolgreich

Im Auswärtsspiel beim SV Fichte Baruth konnten unsere Blau Weißen drei Pflichtpunkte einfahren. Die Partie lief von der ersten Spielminute an nur in Richtung Tor der Platzherren. Zwar hatten wir zu Beginn so einige Anlaufschwierigkeiten, was Fichte Baruth sogar zu einer aussichtsreichen Torchance verhalf, aber im weiteren Verlauf übernahmen wir die Spielkontrolle. Mit deutlichen Feldvorteilen konnten wir uns schon nach kurzer Zeit etliche Torschussmöglichkeiten erarbeiten! Und die Treffer fielen dann auch wie am Fließband.

Das 0:1(6.min)Tobi,das 0:2(17.min) Jakob,das 0:3(30.min)Tobi und erneut Jakob mit dem Tor zum 0:4(33.min) sorgten hier schon vor dem Pausenpfiff für klare Verhältnisse.

In der zweiten Halbzeit ging es in diesem Tempo weiter. Die weiteren Treffer wie folgt, das 0:5(42.min) Pascal, das 0:6(53.min) Tobi, das 0:7(60.min) Jordan, das 0:8(62.min) Max S., das 0:9(67.min) Tobi und zu guter Letzt Mark mit dem Tor zum 0:10 Endstand in der 72.Spielminute. Bis auf wenige Ausnahmen fand Fichte Baruth in diesem Spiel nicht statt. Und diese wenigen Ausnahmen waren nur unseren eigenen Fehlern geschuldet! Mehr kann man zum Spielverlauf eigentlich auch nicht schreiben, Blau Weiß war an diesem Tag zu dominant für den Gastgeber.

Fazit: Am Ende ist es ein klarer und auch in dieser Höhe mehr als verdienter Sieg! Allerdings waren wir als Trainer nicht ganz zufrieden. Es war kein gutes Fussballspiel, das wir unseren mitgereisten Fans boten. Etliche Ballverluste durch unnötige Zweikämpfe, Spieler die eigenmächtig ihre Positionen auflösten, überhebliche Spielweise und noch andere Sachen sorgten dafür, das wir uns wie ein aufgelöster Hühnerhaufen präsentierten! Nur durch deutliche Schnelligkeitsvorteile konnten wir die Tore erzielen. Nicht durch überzeugendes Kombinationsspiel, das wir durchaus gegen Fichte Baruth hätten spielen können, nur leider zu selten taten!

Aber „hätte hätte Fahrradkette“ am Ende stehen zu recht drei Punkte auf der Habenseite!

Und die Erkenntnis das es gegen einen vermeintlich leichten Gegner meistens schwerer wird als gedacht!

Aufstellung:

Benny.Bolle.Adrian.Nick.Gero.Luca.Jordan(1.)Tim.Tobi(4.).Max Hu.Lukas.Elias.Pascal(1.).Mark(1.).Jakob.(2.).Max S(1.).Melkim.

I.Meier

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER