14.01.2017

Alles dreht sich – alles bewegt sich

Auch das Kalenderjahr 2016 war beim Kindersport aufregend!

Alle haben Spaß (Foto: Unbekannt)

Alle haben Spaß (Foto: Unbekannt)

Nach der Winterpause im Januar 2016 starteten wir wieder voll durch und boten in gewohnter Manie Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren der Kindersportgruppe des SV Blau- Weiß Dahlewitz.

Das erste große Highlight erwartetet uns am 16.03.2016. An diesem Tag wurde nicht die Turnhalle unsicher gemacht, sondern – bei einem kleinen Fußmarsch- die Breitscheidstraße in Dahlewitz. Unser Spaziergang führte uns in Richtung Rodelberg am Sportplatz, wo – wer hätte das gedacht der Osterhase einige Überraschungen für uns versteckt hatte.

Eis essen in der Mutterwelt (Foto: unbekannt)

Eis essen in der Mutterwelt (Foto: unbekannt)

Eine weitere Überraschung erwartete uns am 01.06.2016, da es uns der Vorstand an diesem Tag ermöglichte mit den Kindern Eis essen zu gehen. Diesmal bewegten wir uns auf der Bahnhofstraße in Richtung „Mutterwelt“ und konnten bei herrlichstem Sonnenschein die kalte Leckerei genießen.

Bis zu den Sommerferien war es jetzt nicht mehr lang und so feierten wir unseren Saisonabschluss am 13.07.2016 mit einem kleinen Grillfest. Bei ebenfalls bestem Sommerwetter wurde Bratwurst und Wassereis im Kreise der Betreuer, Kinder und Familien um die Wette gegessen.

Leider mussten wir jetzt auch ein paar Kinder verabschieden, umso spannender begann die neue Saison im September 2016. Neue Gesichter, neue Ideen und alles dreht sich und bewegt sich wieder bei uns.

Ist ja noch gar nicht lange her – der September und trotzdem stand ziemlich schnell der Dezember vor der Tür! Die letzte Kindersportstunde am 14.12.2016 verbrachten wir im Spielschloss in Diedersdorf, welches auch eine große Freude für die Kinder war. Hier besuchte uns sogar der Weihnachtsmann und natürlich hatte der auch Geschenke für alle Kinder dabei!

... mit dem Weihnachtsmann (Foto: Unbekannt)

… mit dem Weihnachtsmann (Foto: Unbekannt)

An dieser Stelle ein megagroßes DANKESCHÖN an Mike J. aus D. („der Weihnachtsmann“), an das Restaurant Mutterwelt und an den Vorstand des Vereins – ohne euch hätte es keine Highlights gegeben.
Wir freuen uns auf euch alle in 2017 und wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit, ganz viel leckeres Essen und Zeit zum genießen. Wir sehen uns wieder in der Turnhalle am 11.11.2016.

Herzlichst Susi, Tine und Rosi

Susann Henze
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80
  • VerSp_36
  • VerSp_31