23.09.2019
Lohn für harte Arbeit – Heimsieg gegen den Tabellenführer
Am wahrscheinlich letzten sommerlichen Sonntag des Jahres empfingen die Blau-Weißen vom Team 2008 den Tabellenführer vom Turn- und Sportverein aus Dahme/Mark zum Punktspiel. Bei guten Bedingungen pfiff der angesetzte Schiedsrichter – Andreas Hellblau – die Partie pünktlich um 10:30 Uhr an.
Die Dahlewitzer trotzten der offensichtlichen körperlichen Unterlegenheit und hielten von Beginn an mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen. Nach beidseitigem Abtasten konnten erste Offensivakzente gesetzt werden. Teils ansehnliche und mutige Kombinationen brachten uns in die Nähe des Gästetores wo es ein ums andere Mal auch gefährlich wurde. Mit Cleverness im Strafraum und einem linken Strich von Lauri gingen die Jungs vom Rangsdorfer Weg verdient in der 12. Spielminute in Führung. In der Folge verloren wir etwas den Faden und begleiteten den Gegner bei seinem Spielaufbau, ohne selbst weiter Ideen zu entwickeln und so kassierten wir folgerichtig kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs fanden wir unsere Linie wieder und die gut gefüllte Heimstätte unserer Jungs sollte ein Spektakel erleben. Zunächst war es Moritz der einen Abpraller zur erneuten Führung verwertete (34.), ehe Lauri den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste vergessen ließ und wiederum durch einen Freistoß aus halbrechter Position direkt einnetzte (49.). Das Spiel wurde fahrig und glich einer Abwehrschlacht unserer tapfer verteidigenden Jungs. Eine Serie von Eckbällen verwertete der Gegner schließlich zum 3:3 durch einen wuchtigen Kopfball (58.). Als alle dachten das war der Schlusspunkt und man sich mit dem Unentschieden anfreundete, gab es noch diesen einen letzten Angriff. Kilian bekommt im rechten Defensivbereich den Ball und treibt ihn mit festem Willen über die Außenbahn um mit einem Traumtor aus 25m in der 2. Minute der Nachspielzeit den verdienten Sieg einzutüten. Wahnsinn!!! Alles steht Kopf! Sieg in letzter Minute!
Fazit/Ausblick:
Eine kämpferische Mannschaftsleistung die einen verdienten Sieger zur Folge hatte. Das Versprechen an die Jungs, dass harte und konzentrierte Trainingsarbeit, Geduld und Mut belohnt werden, hat sich heute bestätigt. Moralisch eine absolute Meisterleistung. Weiter so!
Am kommenden Sonntag treffen wir auf den Ligakonkurrenten aus Rangsdorf, wiederum um 10:30 Uhr zu Hause am Rangsdorfer Weg.
Kader:
Fynn, Moritz, Pascal, Lauri, Musti, Jan, Mo, Youssef, Kilian, Collin