28.11.2018

4. Platz für die Dahlewitzer Volleyballerinnen

Die Damen beim Rangsdorfer Turnier (Foto: Unbekannt)

Unsere Frauenmannschaft traf beim Rangsdorfer Herbstturnier auf vier sehr unterschiedliche Gegner. Leider haben wir das erste Spiel gegen ein junges Team Mixery komplett verschlafen, so dass wir mit 0:2 in das Turnier gestartet sind. Das zweite Match hatten wir gleich im Anschluss gegen die erfahrenen Rangsdorfer Damen. Dank einer konstanten Leistung und teilweise auch geringer Gegenwehr haben wir die beiden Sätze souverän gewonnen.

Voller Motivation gingen wir in das nächste Spiel gegen Tex Color. Der erste Satz lief erneut gar nicht rund, so dass wir schon wieder hinten lagen. Im zweiten Satz konnten wir unsere Leistungen abrufen und gewannen einen Punkt. Nun stand das letzte Spiel gegen die starken Frauen der SG Stern Ludwigsfelde an. Leider hatten wir sowohl Schwächen in der Annahme als auch im Angriff, so dass wir zwischenzeitlich deutlich hinten lagen. Immerhin konnten wir uns noch auf 19 Punkte herankämpfen. Im letzten Satz nahmen wir nochmal alle Kräfte zusammen und spielten konzentriert und engagiert. So konnten wir den zweiten Satz mit 25:21 gewinnen, so dass der Tag einen versöhnlichen Abschluss fand.

Katrin Wandrei

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: