24.03.2018

Die Serie will nicht reißen

Am letzten Spieltag waren die Blau-Weißen zu Gast beim SSV Rot-Weiß Friedland, der erheblich unter Druck stand. Nachdem die Blau-Weißen überraschend eine Woche vorher gegen den Tabellenletzten HV Calau verloren und der Vorsprung der Gastgeber in der Liga von 2 Punkten dahin war.  Auch der Druck auf die Blau-Weißen nach der schwachen Leistung der Vorwoche war der Mannschaft anzumerken. Also nicht gerade ideale Voraussetzungen für ein hochklassiges Spiel.

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften versuchten Ihren Rhythmus zu finden. Den Blau-Weißen gelangen in dieser Zeit viele Tore aus ihren Spielzügen, wohingegen die Gäste mit Einzelaktionen, speziell von Tobias Bannert, zu Beginn des Spieles ihren Erfolg fanden. Nach knapp 21 Minuten beim Stand von 8:8 wurde Zeit für eine erste Auszeit, genommen durch die Gastgeber. Die brachte den Gästen allerdings mehr. Mit 9:13 konnten die Blau-Weißen nun endlich ein Vorsprung heraus spielen. Anstatt nun aber endlich mit Sicherheit aufzuspielen, wurden immer noch zu viele einfache Fehler gemacht. Die Folge war ein 13:15 Halbzeitstand und eine numerische Unterzahl.

Bevor die 2. Halbzeit begann, zogen die Gäste in der Anzahl der Spieler gleich, da sie noch vor Anpfiff eine 2-Minuten-Strafe wegen Meckerns bekamen. Die Blau-Weißen kamen auch gut in die 2. Halbzeit und konnten den Abstand wieder auf 4 Tore erhöhen. Bis zum 20:24 in der 45. Minute lief also alles soweit für die Gäste, die allerdings danach nur noch ein Tor warfen. Die letzten 12 Minuten waren für sie komplett torlos, obwohl genügend Chancen für weitere Tore bestanden. Die Gastgeber kamen nun immer näher, konnten dabei aber auch nicht überzeugen. In der 55. Spielminute stand es dann 25:25 und in den letzten 5 Spielminuten fiel auch kein Tor mehr. Die Friedländer konnten durch Tobias Bannert allerdings noch einen direkten Freiwurf im Tor unterbringen und hatten das glücklichere Ende für sich. Ein Spiel auf schwachem Niveau beider Mannschaften endete für die Blau-Weißen mit der 3. Niederlage in Folge.

Am kommenden Sonntag haben die Blau-Weißen die Chance diese Serie zu beenden. Zu Gast ist dieses Mal die 2. Vertretung des HC Spreewald.

Aufgebot:

Stefan Bombich, Christian Friedrich, Michael Pfeiffer (1), Matthias Lenk (2), Daniel Werner (2), Gunar Krause, Michael Schobelt (5/1), Riccardo Brosin (3), Thomas Döhler (3), Fabrice Stehlin (4), Daniel Natusch (5), Christioph Teising

D. Werner
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_022
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik