18.09.2016

Ein Spieltag zum vergessen

Am 18.09. waren die E1- Junioren des SV Blau-Weiß Dahlewitz zu Gast bei den E3-Junioren des BSC Peußen 07 Blankenfelde-Mahlow. Ein Spiel, bei dem keine großen Motivationskünste vonnöten sind, da es hier immer um das ewige Duell der Nachbarklubs geht. Dementsprechend waren unsere Kids auch körperlich und mental gut vorbereitet, dachten wir. Es sollte aber anders kommen. Die ersten Minuten waren vom gegenseitigen Respekt geprägt, keiner wollte sich eine Blöße geben oder den ersten Fehler machen. Nach sieben Minuten schloss Tyler eine gute Kombination über unsere rechte Seite, nach Vorlage von Thorben mit einem satten Schuss zum 1:0 ab. Nur zwei Minuten später schlief unsere komplette Abwehr bei einem gegnerischen Eckball und schon war der Ausgleich geschossen. Ab diesem Moment lief bei unseren Jungs so gar nichts mehr zusammen. Fehler über Fehler im Aufbauspiel, leichte Ballverluste, unsere Bastion, die Abwehr, ein löchriger Käse.

Einige erwischten einen richtig schwarzen Tag und waren völlig von der Rolle. Das Bemühen war keinem abzusprechen, aber die spielerischen Mittel waren ziemlich limitiert und man muss auch ehrlich sagen, dass die Blankenfelder es richtig gut gemacht haben. Nach einem weiteren Eckball wurde der Ball, ohne größere Gegenwehr, locker in unser Tor geköpft. Zwar konnte Thorben in der 16. Minute zum 2:2 ausgleichen, aber schon im Gegenzug erzielten die Blankenfelder die erneute Führung nach einem katastrophalen Abwehrschnitzer, in der 20.Minute fiel das 4:2, wieder unter unserer gütigen Mithilfe. Kurz vor der Halbzeitpause setzte Max zu einem rasanten Solo über den gesamten Platz an und vollendete überlegt ins lange Eck zum 4:3. Das Trainerteam sprach die Fehler in der Halbzeitpause an und hoffte auf einen postiven Schub in der zweiten Halbzeit, da das Ergebnis noch umzubiegen war. Aber irgendwas schien unsere Jungs zu lähmen, denn schon zwei Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit war unsere Defensive im Schlafmodus, es folgten das 5:3 und kurz darauf das 6:3. Fünf Minuten vor dem Ende betrieb Thorben mit dem 6:4 noch etwas Ergebniskosmetik, aber letztendlich gingen wir als verdienter Verlierer vom Platz.

Fazit:

Das war ein sprichwörtlicher Tag zum Vergessen. Alle guten Vorsätze blieben in der Kabine. Aber es gibt solche Tage, da will einfach nichts klappen. Wir wissen, dass ihr es besser könnt, schade nur, dass es gerade im Nachbarschaftsduell nicht hingehauen hat. Wir müssen einfach weiter an den Basics arbeiten ( Passspiel, Kommunikation auf dem Platz, Torabschluss etc. ), dann werden auch die nächsten Spiele wieder erfolgreich bestritten.

Aufgebot:

Dave, Max, Thorben, Dennis, Nick-Allen, Tyler, Tobi, Kenny

J. Michel
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • Logo BER