19.08.2019

Internes Beachturnier organisiert von der Jugend

Die Spieler des internen Turniers (Foto: N. Neubauer)

Am Sonntag, dem 18. August trafen sich viele von uns Volleyballern zum internen Beachturnier auf dem Sportplatz in Dahlewitz. Organisiert wurde dies zum ersten Mal durch unsere „Jugend“ Flori, Marcel, Benno und Nora.

Um 12 Uhr ging es los. Wir waren alle sehr gespannt darauf, wie denn nun der Turnierplan gestaltet wurde, wird es ein Quadro-Turnier? Oder doch ein Double? Die Antwort darauf: Beides! Zunächst wurden die Teams fair eingeteilt, sodass das Niveau ähnlich stark war und jeder gefordert wurde. Wir starteten mit einer Runde Quadro, jeder gegen jeden. Zur Erwärmung war das genau das richtige an diesem entspannten Tag. Danach wurden die Damen- u. Herren-Zweier parallel ausgetragen, kein Ball wurde verschenkt und die Konzentration war auf dem Höhepunkt. Nach all der Aufregung gönnten wir uns eine kleine Mittagspause beim Grillen, jeder brachte sich sein Fleisch mit und Evi hat uns wie immer ihren tollen Nudelsalat gemacht.

Als wir so langsam über die darauffolgende Müdigkeit hinweg waren, hieß es nochmal für alle, Zähne zusammenbeißen, um die letzten Spiele mit Ehrgeiz und Spaß zu bestreiten. Dieses Mal waren es Zweier-Mixed-Mannschaften, also jede Frau spielt jeweils ein Spiel mit einem anderen männlichen Mitspieler, so dass jeder einmal mit jedem in einem Team war. Es funktionierte erstaunlich gut und wir hatten alle großen Spaß.

Vielen lieben Dank nochmal an die Organisatoren, ohne die dieser tolle Tag so nicht möglich gewesen wäre, schön, dass wir diese neue Form des Turnieres kenngelernt haben, wir hoffen auf viele weitere Wettkämpfe dieser Art!

Katrin Schilling