28.09.2018

Eine neue Saison beginnt

Am 22.09.18 war es endlich soweit, für unsere Jungs der männlichen B-Jugend begann die neue Saison. Direkt zu Beginn wartete Falkensee auf sie, der vermutlich stärkste Konkurrent in dieser Saison.
Um 17:00 Uhr war Anpfiff in Falkensee und die Halle war gut mit heimischen Fans gefüllt. Unsere Jungs hatten den ersten Anwurf und warfen nach gut einer Minute auch das erste Tor. Allerdings sollte diese kleine Führung nicht lange halten, sodass nach einem kurzen Hin und Her die Falkenseeer sich ihrerseits mit einem Tor absetzten konnten. In der 11. Minute bauten sie diesen Vorsprung auf zwei Tore aus. Mit einem Zwischenstand von 14:15 ging es in die Halbzeit.
Innerhalb der ersten neun Minuten der zweiten Halbzeit schaffte es der Gegner seine Führung auf komfortable fünf Tore zu erweitern und nutzte eine Schwächephase unserer Jungs vollkommen aus, in welcher Pässe und Torwürfe nicht so Recht ihr Ziel finden wollten. Der dadurch entstandene Rückstand verfolgte die dahlewitzer Mannschaft das gesamte restliche Spiel hindurch. Sie schafften es zwar zwischenzeitlich wieder auf drei Tore heranzukommen, doch zeigte sich, dass Falkensee heute die effizientere Mannschaft war. Erst in den letzten fünf Minuten zeigten auch diese kleine Schwächen, so dass ihre Führung am Ende auf zwei Tore schrumpfte. Und so endete der Saisonauftakt für unsere Kämpfer mit einem Endstand von 29:31 für Falkensee.

T. Ueberschär

Aufgebot:
A. Sachs (Tor), T. Ueberschär (3), L. Mölzner (8), Z. Ratkovic (1), A. Kuhlow, M. Gerlach, M. Ginko (3), D. Strauß, J. Schlegel (12/1), N. Bergner (1), B. Reimann (1)

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:
  • VerSp_36
  • nico-ulbricht-logo-4c
  • Logo Krüger KFZ-Landtechnik
  • AutoServiceBlankenfelde._193x80